OT: Windabweiser für Schiebedach BMW E28

• gibt es da wohl universelle Windabweiser ?
    Modellspezifische habe ich im Netz nicht gefunden.
    Befestigung sollte doch eigentlich bei allen Schiebedächern identisch sein ?

Tx für Hinweise :rolleyes:

• moin,
    ich hab noch son universalen in grün im keller liegen.

sieht jetzt nur üselig aus,weil ich mal schnell den staub runtergewischt hab.
    aussenkante-aussenkante 1050 mm,
    löcher müßte ich nochmal gucken,aber halter
    ist eh nur einer da(eigentlich 3)
    aber ist schnell gedengelt.

• Sowas bau ich immer ab, habe da noch 3 von im Keller rumliegen. Häßlicher Müll, der zudem die Sonne abhält.

• @dierk
    die sind schon "modellspezifisch", die schiebedächer sind ja nicht alle gleichbreit.
    der neue den ich habe, hat granada eingeprägt.
    in bockhorn habe ich etlich mit mercedes gesehen und auch 2 nagelneue wo capri draufstand, dann hatte ich keine lust mehr zu gucken.

interessiert sowas caprifahrer?
    ich hatte überlegt den einen der ovp war mitzunehmen

• also wenn Moritz Recht hat, passt keiner der hier angebotenen - muss ich wohl weitersuchen.
    Ich find die Dinger auch nicht so prickelnd, aber mein SD pfeift im geschlossenem Zustand ganz gehörig.
    Hab schon die Dichtung mit Silikon massiert, damit sie etwas aufquillt - hat aber nichts gebracht.
    Daher der Gedanke, dass so eine Windabweiser eben seinem Namen Ehre macht und dann Ruhe ist...

• Ist das Tims (Stuttgarter Zulassung)?
    Miss mal die Breite vom Schiebedach, ich glaub ich hab noch einen vom Passat. Wenn jeder mal im Keller misst, wird sich sicher einer mit der passenden Breite für dich finden. Ich halte es damit wie Kowalski auch.