oder Vom Sierra nehmen, da passt die Bauhöhe ziemlich gut
motor schief?
- rage607
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die vom sierra müsste sich ja eigentlich finden lassen. automat oder schalter? und welche baujahre?
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so. motor und getriebe sitzen jetzt 1A gerade.
mein vater hatte noch eine passende kardanwelle mit 35mm flasch (25 zähne) ohne hardyscheibe und dafür ein kreuzgelenk mehr. aus welchem auto kommt die eigentlich?
der motor zieht wie sau am wagen. die 4.11er achse finde ich gut. aber wie baue ich den tachantrieb vom 4-gang ins 5-gang? also wie bau ich das tachritzel aus?
der zeigt mir bei 80 im moment knapp 120 an :D -
gegenüber des Tachoantriebs ist ein Deckel, dahinter sitzt der Triebling für die Welle.
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Ich befürchte aber das er das Zahnrad auf der Welle auch noch tauschen muß -> Getriebe zerlegen.
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nö, glaube nicht. So groß ist der Unterschied nicht, die Verzahnung glaube gleich.
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Dann schau mal in die Getriebeunterlagen.
Gab ja beim Granada schon 3 oder 4 verschiedene Räder zu den Ritzeln. -
Die sollten immer gemeinsam gaytauscht werden. Getriebehals muss ab. Nicht das ganze Getriebe zerlegen.... nutze die Suche.... da steht irgendwo ganz ausführlich wie das geht. Kein Hexenwerk.