ich will da jetzt nicht mit dem brecheisen ran, aber türpappen demontieren ist noch bekackter. also: bekomme ich beim T3 diese schwarzen plastikleisten an der tür und daran angrenzend irgendwie human ab? gestern erfreut festgestellt, dass der ganze chromaufdruckkack ja nur geklebt ist! :)
plastikleisten an der seite beim T3 abmachen
- Simon
- Erledigt
-
-
och kot ne ansage für die chromleisten unter den fenstern wäre auch nicht schlecht!
-
Vorsicht. Jede dieser Leisten ist mit einer Schraube festgemacht, die man nur von innen lösen kann. Der Rest sind Clips. Oben ist noch schwieriger. Um Lackschäden zu vermeiden, muss man eigentlich die Scheibe ausbauen. Sonst kommt man nicht vernünftig an die Klemmen ran, die die Leisten halten. Un nochmal Vorsicht. Wenn ich mich recht erinnere sind auch die Tüchschachtaußenleisten an mindestens einer Stelle mit Schraube oder Niete an der Tür befestigt.
jj -
okay, dann werde ich wohl rabiat werden müssen! :(
-
Türpappe abbauen ist doch ne Sache von fünf Minuten.
jj -
Beim T3 sind die Leisten einmal von innen geschraubt, der Rest sitzt auf Clipsen die wiederum nicht verneitet sind sondern auf so kleine Metallpinne aufgesteckt.
Entfernst Du die Leisten und lässt die Pinne könnte ein sehr genauer Mensch Dir scharfkantige Teile vorwerfen :rolleyes:
Ausserdem sieht's beschissen aus.
Machst Du die Pinne auch weg (Flex o.ä.) dann mußt Du die Stellen natürlich mit Farbe behandeln (sieht meistens auch scheisse aus) -
ja löcher sind da ohnehin... ach was solls, aber ich mach bestimmt meine türpappen kaputt! und hinten... ach scheiße! son aufwand, was machen die auch sone kacke da ran!?