Ich frage.
Der Taunus fuhr jetzt seit September unfassbare 30 Kilometer. Nu bin ich heute was gefahren und fand der fährt labbrich ohne Ende, Rappelt mit der ganzen Bude (nicht unbedingt mim Lenkrad), so 80 kommt dieses nerventötendes Ruckeln das ich zwar schon ewig hatte, nun ist es aber auch bei Gas wegnehmen spürbar.
Ersma' Tanke, 2 Bar an jeder Ecke, bis 2.5 habe ich die Reifen aufgepumpt und bei einem fandem sich Risse einmal die Flanke entlang. So.
Nun mag ich wissen. Ist es möglich das die Dinger (DOT 2007, Laufleistung 40000+) Standplatten haben?
Ich mag anmerken das die absolut viel zu weich sind für meinen Geschmack.
Weiter, Standplatten oder nicht, die fliegen wegen der Risse, aber ich mag nun welche haben die mehr der Originalgröße entsprechen. Zzt. sind da 185/70 R13 Toyos drauf die ich absolut hasse, weil eben labbrich, zu breit, zu Balonreifen, zu weich und zu Kacke.
Die originalen Reifen waren 165 SR 13, die waren aber nicht halb so balonartig.
Was suche ich nu? Solche wie jetzt aber nicht von Toyo, oder solche wie sollen, und falls ja, wie heißen die heute?
So nebenbei, nach 30 Kilometern fing es an vorne beim Bremsen zu schrabben, hängt da wieder ein Kolben fest und macht die Rappelei?