• Mal im Ernst - der 124 kann alles was ein Ford kann und das viel besser


    Das' so nich' richtich. Wer findet diese bekacktbeschissenen widerlichen, eckelhaften, komplett ohne Ahnung von menschlicher Anatomie und ohne jedweden Verstand entworfenen Sitzgelegenheiten (Ich schreibe jetzt absichtlich nicht Sitze, das waere ja gelogen) besser, wie egal was das in egal welchem Ford war?


    Wollen Sie diesem W124 nach Afrika fahren, auf dieser leeren Bierkiste? Ja, ich will.


    Vielleicht sollte man auch endlich aufhoeren W124 mit Taunus zu vergleichen, oder irgendwelche Ford letzthandhuren mit viertem Motor und siebzehnter Karosseri mit Opas taschentuchgepflegten Garagenbenz gleichzusetzen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Vielen Dank für die vielen nützlichen (auch schnellen) Hinweise. Jetzt bin ich erstmal bisschen schlauer.
    Wenn noch jemandem was einfällt....Bescheid


    Jetzt geht die Sucherei los :uglybeer:


    Nochn Nachtrag, beim T Modell rosten gern die Tankstutzen im unteren Bereich durch. Beim Diesel hab ich das schonmal erfolgreich mit Plastikstahl aus der Doppelspritze geflickt...ob das bei Benzin auch dauerhaft hält...keine Ahnung.

  • aber da gibt es doch diese wunderhübschen ( :nick: ) recarositze, gegen die wirklich (wenn man blind ist) nix einzuwenden ist.


    wenn man zwei marken miteinander vergleichen will darf man den preis nicht außer acht lassen; es ist nun mal so, dass man für den preis eines recht guten 124er leider nur nen eher mittelmäßigen taunus bekommt.


    und ich bleibe dabei: 124er qualitativ beste, aber auch langweiligste auto der welt und als winterauto immer wieder zu empfehlen :hexweg:

  • Es tun sich Abgründe auf ...


    Gleich kommt wieder einer um die Ecke und empfiehlt nen Mondeo 3 Kackfass (ja, ich fahre auch so nen Ding).
    Schlimmer geht immer, Granada springt immer an, fährt geradeaus weil Achse simpel, alles gut.

  • Dann muss ich auch mal ran :laugh:



    Scorpio billiger und besser geht nicht . Selbst bei Aldi klaut man teuerer .


    Nur halt nicht unbedingt ein Glubschi .... :spitze:

  • Ich noch mal :winke:
    Ist das Mopf1 oder2?
    hier
    Ist zwar kein T, aber sonst... :gruebel:


    Hab gerade gesehen, daß ich als Einziger online bin...um diese Uhrzeit?


    Aufsteheeeen...Früüüühsport...Ihr Luschen :mo:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • Stimmt, der Wechsel auf Mopf2 war 6/93, vielleicht ist ja die Angabe des Verkäufers falsch.


    Gruß
    Günther

  • Wieso, der kann ja auch länger beim Händler gestanden haben. Tageszulassungen waren damals ja noch nicht so populär

  • ...wurd ja schon viel geschrieben.
    hol dir nur einen,der so ausgestattet ist,wie du es möchtest.
    die zeiten,wo du für ein appel und nen ei sonderausstattungen kaufen kannst,
    sind vorbei.
    ansonnsten,seit 5 jahren 300ce,1 mal ölwechsel,1 mal kötze,1mal scheibenwischer gewechselt. :inlove:
    wenn der sitz durchgefurzt ist,kann man den an einem nachmittag wieder bequem machen.

  • mein kumpel, der seit 25 jahren mit alten daimlern macht und die dinger in- und auswendig kennt, hat gerade nen guten reinbekommen.
    91er oder 92er 230te 5-gang schalter, schwarzmetallic, sportline ausstattung mit karierten sitzen, schiebedach, kurbelfenster, 244tkm runter.
    laut seiner aussage ungeschweißt und auch rostmäßig nix dran, ne echte ausnahme.
    der vorbesitzer hat wegen einer vibration im antriebsstrang diverse teile erneuern lassen, unter anderem: vorderachse komplett überholt mit traggelenken, motorlagern, stoßdämpfern, lenkungsteilen usw, alle hinterachsstreben neu, kardanwelle und antriebswellen getauscht bzw überholt, kupplung neu usw usf.
    am ende war die schwungscheibe der übeltäter, die kam dann auch noch neu. jedenfalls ist das ding technisch komplett durchrepariert, null wartungsstau.
    der vorbesitzer hat deutlich mehr reingesteckt als das ding wert ist.
    soll irgendwas bei 2700 kosten. bei interesse pn.

  • Moin und Danke fürs Angebot. Ist bestimmt ein guter Wagen. Für mich aber nicht das Richtige. Falsches Getriebe.