motor stirbt bei ca 1500 umdrehungen fast ab und läuft dann weiter

  • Hey ihr kennt ja meinen 2.8er schon mein Problemkind den ich jetzt soweit hinbekommen habe alles eingestellt Verbrauch gut läuft super hab Ne Drehzahl von 950 im Stand und wenn ich den Gang einlege droht er kurz auszugehen und tut das auch manchmal oder läuft nach par Sekunden dann wieder gleichmäßig mit Gang kann man die Automatik vllt ein wenig leichter einstellen sodass sie nicht völlig hart auf den Motor einschlägt ? Kommt mir bisn doll vor. Danke noch mal für all eure antwortet.


    Eric

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  • Hallo Eric,


    an der Automatik gibt es eigentlich nur das Bremsband zum Einstellen.


    :uwe: Ich hab, glaube ich, schon mal die pneumatische Einspritzung erwähnt, gegenüber der Beschleunigungspumpe.


    Die ist genau für dieses Problem eingeführt worden.


    Hast Du jetzt diese Membran ( falls an Deinem Vergaser vorhanden, ist baujahrabhängig ) schon mal gecheckt ?


    Ansonsten hat Bruno ja auch diese Bastellösung (ist nicht abwertend gemeint) schon vorgestellt.


    Gruß,


    Fabian

  • Es wäre übrigens für alle,
    besonders für Dich,
    besser die alten Threads fortzuführen anstatt ständig einen neuen aufzumachen. :sinnlos:

  • Hallo die werde ich morgen nochmal checken eigentlich ist alles in Ordnung aber ich werde das noch mal genau ansehen woher weiß ich denn genau das sie funktioniert ?

  • Warum machst du alle paar Tage einen neuen Faden für immer dieselbe Sache auf? :jupp:


    Ich hatte es im anderen Faden schon geschrieben: mach neue Zahnsegmente drauf!
    Die sind um den Leerlauf rum immer abgenudelt, was zur Folge hat, dass die Drosselklappen nicht synchron sind. Der Motor läuft dann im Leerlauf praktisch nur auf 3 Zylindern. Man merkt das nicht groß, aber wird er belastet, geht er in die Knie. Beim Schaltgetriebe muss man zum Anfahren recht viel Gas geben, sonst geht er aus. Merkste was?


    Klickst Du hier: Liebl

  • Woher Du weisst, dass sie funktioniert ?



    :gruebel:

















    :gruebel:

















    Dein Motor stirbt beim Einlegen einer Fahrstufe nicht ab ? :dc:



    Vorsicht beim aufmachen, das Din steht ganz gut unter Federspannung, die Feder hüpft in der Gegend rum, ich würde das nicht gerade über einem Gulli machen.


    Man kann auch eventuell den Hub einstellen, falls bei Dir keine Abreissschraube verwendet wurde.

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  • falls bei Dir keine Abreissschraube verwendet wurde.


    Deckel abschrauben, Schraube mit schmaler Zange nach hinten rausdrehen und nen Schlitz reinsägen.

  • was meintest du mit den hub einstellen? kann ich einstellen wie doll zusätzlich eingespritzt wird? habs abgebaut und ist alles i.o. ! :irre:

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  • kann ich einstellen wie doll zusätzlich eingespritzt wird?


    Zentrale Schraube nach linksrum = grössere Einspritzmenge.


    Drehst Du zu weit heraus, wird es wohl irgendwann die Membran zerreissen.


    Steht auch im Vergaserhandbuch, das hier im Downloadbereich zugänglich ist. Stichwort unterdruckbetätigte Pumpe. 5.2 und 2.2.2.


    Was heisst denn für Dich "alles i.O. ?"


    1. Saugventil arbeitet ?
    2. Druckventil arbeitet ?
    3. Membran dicht ?
    4. Feder o.k. oder zumindest vorhanden ?
    5. Unterdruckbohrung durchgängig ?


    Was ist denn jetzt eigentlich mit den Zahnsegmenten ?

  • die zahnsegmente sind i.o. werde aber trotzdem mir mal andere ran machen ist alles vorhanden und intakt aber ich finde keine schraube die ich rein oder rausdrehen könnte ? die membran ist einfach nuran nem stift fest eingepresst auf dem stift die federund das wars oder meint ihr das teil im Deckel?

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  • gut also das kleine gewindestück im deckel masehen ob ich das rausbekomme ich weiß nur nich recht wieso das reindrehen einen effekt hat denn die schraube berührt die der doch ganicht oder? sry das ich es manchmal ncih ganz verstehe bin im moment im stress :/ danke für die geduld^^

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  • okay habs jetz weiter rausgedreht also aus dem vergaser sozusagen masehen was er morgen sagt wenn er warm gelaufen ist

  • ich weiß nur nich recht wieso das reindrehen einen effekt hat denn die schraube berührt die der doch ganicht oder?


    :uwe: Die Pumpe hat zwei Kammern:


    Eine Spritkammer und eine Unterdruckkammer.


    Die Luft in der Unterdruckkammer wird durch das kleine Loch in der Membran durch den Unterdruck, den der Motor produziert, herausgesaugt.


    Dadurch bewegt sich die Membran gegen die Federkraft nach außen, bis auf den Anschlag, der von der Schraube vorgegeben wird.


    Dadurch wird in die innere Kammer, also zwischen Membran und Vergaser, Kraftstoff aus der Schwimmerkammer gesaugt.


    Verringert sich die Drehzahl, fällt der Unterdruck, die Feder drückt die Membran zurück, der Kraftstoff wird durch das von Bruno erwähnte Röhrchen eingespritzt.


    Dadurch steigt die Drehzahl wieder.


    Damit der Kraftstoff durch besagtes Röhrchen geht und nicht zurück in die Schwimmerkammer, gibt es es ein Rückschlagventil.


    Damit andererseits der Kraftstoff nicht andauernd aus der Schwimmerkammer in den Ansaugtrakt gesaugt wird, gibt es das Druckventil.


    Du könntest der Vollständigkeit halber mit einer Spritze, die Du auf das Kraftstoffloch hältst, etwas Kraftstoff ansaugen und dann wieder einspritzen, dann weisst Du, dass auch die Ventile ihren Dienst tun.


    Ist doch ganz einfach. :laugh: