Wenn das Ziel sein soll möglichst schmal mit maximalem Aufwand,dann haste alles richtiggemacht.
Projekt Escort 1977
-
-
-
Mein Ding ist das ja auch nicht. Aber für den geplanten Look würd ich auch bei Stahlfelgen bleiben.
Vielleicht die SportStahl in 5,5x13 ET19?
Die Sache mit der Radkappe hat sich ja jetzt erledigt ... :whistling:
Totti: deine sind doch aber umgeschweißt, oder?
-
Was ist denn der geplante Look?
-
Look hin oder her...
Vorab saubere Arbeit hut ab.
Da müssen aber 6x13 RS Felgen meinetwegen auch 5,5x13 RS aber die Stahlfelgen sind zu schmal.
Das sieht leider nicht aus -
Ich dachte das soll sowas "CAL-Look" wie bei der VW Fraktion werden, oder? So mit Dachgepäckträger, tief, Stahlfelgen Chromgezeugse usw.? Nicht?
Sowas hier?Oder so:
http://www.turbosport.co.uk/at…tc=1&thumb=1&d=1239356238Hmm, krieg das Bild nicht rein, müsst halt draufklicken ...
Die 5,5x13 vom Capri gingen auch noch, müsste halt farblich passen:
Und dich würd nicht behaupten, dass die 5,5x13 ET 19 Spochtstahl zu schmal sind. Oder meintest du die normalen 4,5x13? Aber das ist ja alles Gayschmackssache und muss dem Kenneth gefallen.
Meins wär's nicht. -
Genau die Felgen vom roten Kombi passen bei unserem MK2 nicht.
Die liegen am Bremssattel an und lassen sich nicht mehr drehen... :S -
Genau die Felgen vom roten Kombi passen bei unserem MK2 nicht.
Die liegen am Bremssattel an und lassen sich nicht mehr drehen... :SEcht? Habt ihr das Standard-Fahrwerk drin, oder die Capri/RS Beine? Weil eigentlich ist die vordere Geometrie ja gleich (wenns nicht das Standard-Bein ist)
-
Standard-1300er.
Fährt mit den 5,5x13 ET28,5-Alus.
Da ich die Stahlfelgen mit ET 19 liegen hatte und da gute Reifen drauf waren wollten wir die mal da draufstecken.
Ging aber nicht, ich glaube es war der verschweisste Rand der am Sattel hängen blieb.
Hat mich damals ziemlich gewundert. -
Aber mal ne andere Frage.
Gab es diese Van-Version auch als Linkslenker ?
Ich finde den ja richtig geil. -
Guten morgen !
Ich denke bei dem Projekt steht im Vordergrund das ganze nich auf RS oder Sport umzubauen. Das ist auch gewollt so und die Schmalspurreifen mit den schmalen Felgen ist ebenso gewollt auch mit der Tieferlegung das alles schön drin steht.(hab da was im kopf wie bei den alten taunus bj 60) Das ganze soll in den klassischen Bereich gehen und so wie ich es auf den alten Prospekten gesehn habe, hatte der Serien Essi damals auch solche Felgen drauf (allerdings mit andere Bereifung). Das ist manchmal ein schmaler Grad zwischen dem was gut aussieht und was nicht. Dem einem gefällts dem anderen nicht. Meine Familie schimpft auch schon auf mich deswegen, aber ich habe da halt im Kopf wie er zum Schluss aussehen wird und ich denke das es passen wird.
Meine alten RS Felgen werd ich behalten und dann fertig machen lassen wie die von JBW mit polierten Betten und schwarz abgesetzt.
Schluss mit der Tagträumerei XDWie ich ihm letzten Post geschrieben hatte passten ja nicht die Radkappen optisch darauf weil die in meinem Empfinden bei der Felge zu weit rausstehen. Bei ner 5,5 oder 6 zoll Felge würde das anders aussehen. Hab ich aber jetzt nicht ^^
Also dacht ich mir hübschen wir das ganze etwas auf .. >>>
Ich habe mir jetzt ersmal vernünftige Radmuttern mit Chromkäppchen geholt weil die Bolzen die jetzt da drauf sind sind ja nur für Alufelgen ;)
Für die Nabe hab ich aus nem alten Lagerbestand bei jemanden diese Kappen gefunden (kommen nächste Woche)
Für die Regenrinne kommen die Tage aus England die Chromapplikationen. Endlich die richtigen und kein Universal Mist ..
-
es kommt auch drauf an welche reifenbreite auf der schmalen felge montiert ist.
ich hatte anfangs 175er auf der serienfelge und das sah auch nicht schlecht aus...
die felgen hab ich übrigens noch, könntest du für kleines geld habendie nabenkappen stehen da aber auch wieder ein ganzes stück raus. erst bei den 5,5er, et19 felgen verschwinden sie etwas. gefällt mir besser
und zu der regenrinnenleiste...ich wette das zeug aus gb ist auch nur meterware
-
-
Aber mal ne andere Frage.
Gab es diese Van-Version auch als Linkslenker ?
Ich finde den ja richtig geil.Ja gibts/gabs. Also zumindest in den Skandinavischen Ländern weiß ich's mit Sicherheit. Der VDH bietet derzeit einen Einser-Van an.
Ich find die auch genial, aber einen bezahlbaren in adäquatem Zustand zu finden .... Ist halt Escort ... -
Sieht schon was besser aus mit den Kappen ..
-
Die Chromapplikation die ich aus England bestellt habe passt endlich für die Regenrinne XD
-
schön! ist das kunststoff oder alu?
wie sind die an den enden ausgeformt, einfach abgeschnitten? -
Das ist Kunstoff und es ist abgeschnitten ;)
-
Hallo meine Freunde ..
Es geht weiter ..
Ich habe jetzt bis auf die vorder Tür alle Dichtungen und Chromersatzteile hier diesmal Repro aus GB). Für Front und Heckscheibe gab es neues Keder auch aus England. Plan war die alten Dichtungen zu erhalten und nur das alte Keder rauszuwerfen.
Kam mir dann aber dann Idee, wenn dann mach jetzt alles neu damit es nacher besser aussieh und ich später auch was von habe.
Wie es das Schicksal gut mit mir meinte entschloss ich mich bis auf die vordere Tür alle Fenster samt Fenster zu entfernen und dabei kam mir zu gute das es da noch was Handlangsbedarf gab zweck Flugrost.
Also ich hatte das ein wenig schon im Gefühl so und es bestätigte sich dann auch aber ich finde es ist wirklich noch im Rahmen und nicht viel. Der Rost wird natürlich entfernt ..Also hier werden wir versuchen ein klein wenig Material unter der Kante abzutragen und neu zu lackieren weil das so wie aussieht angeschweisst ist und nicht abgeht.
Die neuen Dichtungen die ich jetzt aus England bestellt habe sollten auch zu dem Keder passen weil das etwas schmaler ist und nich zu meinem alten passt. Zudem ist das jetzt keine Meterware, wie ich die vorher bekommen habe sondern ganze Teile rundum.
Bald dann neues .
-
Fehlt nur noch die Türen aber das Chrom is schon quasi da .. XD