Projekt Escort 1977

  • Ich hab zwar keine bekommen, aber ich hab dich nicht vergessen. :)


    Is nur grad alles weng stressig. Chromrahmen hinten und Dichtungen liegen schon bereit. Ich muss nur noch die Scheune mal auf links krempeln wegen dem Chromzeugs vorne. Hier liegt einfach zu viel rum und die Chromrahmen hab ich vor 15 Jahren das letzte mal gesehen 8)

  • Ja gut is okay .. :) Ich muss denke ich mal meine ganzen alten Dichtungen behalten .. Die Passgenauigkeit der Zubehörteile die ich komplett neu bestellt habe für vorne und hinten ist sehr schlecht. Hatte gestern nen Fachmann für Autoglas bei mir und das Risiko das die Scheiben kaputt gehen ist einfach zu groß. Derweil liegen die neuen Gummis nich so weit auf wie die alten, so dass ich überall vom alten Gummi ne Kante aufm Lack hab. Alles mies zurzeit klappt nicht so recht .. naja werde nun die alten Gummis aufarbeiten und mir neuen Chromkeder vom BMW E30 besorgen und den einsetzen. Das ist soweit realisierbar noch, weil die alten Gummis noch nich ganz inne Fritten sind. Den Chromkeder für die Regenrinne hab ich auch zurückgeschickt passt auch alles nicht...aber sollte halt fürn Essi MK2 sein. Naja wir werden sehen..


    @ tschulias
    Also den Chromrahmen mit den Dichtungen da bleib ich dran. Werde mir mit den Dichtungen da ne Lösung überlegen, weil ich denke die Dichtungen die da drauf hattest sind denke auch sehr alt wenn es die noch sind.

  • falls es daran scheitert: die pn is die umschlagrückseite unter dem user, nicht die vorderseite mit der briefmarke.
    prost!

  • Gut okay hört sich gut an .. Das mit den Dichtungen vom Escort 4 werdch im Hinterkopf behalten. Hast du ne Idee mit dem Chromkeder für die Regenrinne welche gut passen könnte. Das was ich da hatte hat einfach nich gehalten. Wird ja normal einfach nur draufgesteckt. Könnte man evtl mit Kleber und Dichtmaße fest machen aber so toll find ich das nicht. Die Orginal Chromkeder für die Regenrinne müssen einfach ne längere Auflagefläche haben. Das hatte meine halt nich und somit passte der ganze Mist nicht. Hmmmm ..

  • Ne du, da hab ich keine Erfahrung mit.
    Meinen Regenrinnenchrom hab ich leider beim Ausbauversuch zerstört.


    Gib mal bei ebay: "Escort roof gutter trim" ein. Da siehste dann verschiedene Profile. Evtl is da was passendes dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von tschuliaes ()

  • Pellen mit Felgen sind endlich drauf.Hatte ers Schiss das es nicht passt und innen ans Federbein kommt aber klappt soweit. Steht alles schön weit tief drin, wie ich es wollte .. Jetzt noch die passenden verhcromten Radschrauben .. los gehts ;)



    Einmal editiert, zuletzt von Kenneth ()

  • @ mafjoosi



    schieb mal handy nummer und andresse per pn bitte zu


    @ Escortfahrer
    Leider hab ich keinen schwarzen .. Wenn du möchtest nehm ich dir die Chromleisten aus den vorderen Türen rudum ab ..

  • Hab jetzt mal ein Foto draußen gemacht, Mir gefällt soweits ganz gut .. Ist halt orginal. Kommt in live besser rüber als wie hier zu sehen.





    Hab mich derweil gegen die Radkappen entschieden, weil mir das doch nich so zusagt siehe hier >>>>




    Werde die Felge jetzt anderweitig aufwerten.
    Neue Radmuttern mit Chromkappenaufsatz und für die Nabe das gleiche also ne Kappe aus Chrom. Das Finish sollte dann eingermaßen gut aussehen ;)

  • Tach!
    Soviel Aufwand........


    Mach's doch gleich Richtig....


    Die Felgen sehen in 6x13 mit Kappe super aus!So jedoch.......Nö!


    Nu guck!



    Oder Minilites.......



    Meine Meinung......Ansonsten cooles Auto.