Der Goldfisch, dem mag ich gerne Innenkackflygel verpassen, weil ja. Weil toll. Macht bei dem Sinn, der wird auch bei Wetter bewegt, und der kricht Mike Sanders, und da kann ich alles vollballern und denn zumachen.
Da war Wer der mir welche gemacht hat, bzw. seine Firma hat die gemacht, so richtig Daenisch "one off" Alu geschnitten, mit Gummi drumrum und so, musste aber abholen hat man mir gesagt. Also nach der Arbeit am Freitach in den Fotzfiezta und ab nach Fyn. Zufaellig, ganz zufaellig waren die Kotflygel da abholbar wo ich damals den Sexylinda abgeholt habe, hatte ich son' kleenen Backflash, aber egal.
Fyn. Fyn ist die mittlere Insel des Daenischen Kønichreiches, und wenn's nach mir ginge muesste es auf ganz Fyn eine Geschwindigkeitsbegrenzung von so... 50 geben. Weil Fyn so irre schøn ist, das man regelrecht gezwungen werden sollte sich die Zeit zu nehmen und zu gucken. So schøn Fyn allerdings ist, so bekacktbeschissen ist die Fynsche Autobahn. Also erstmal stand ich ein oder zwei Stunden im Stau ueber 30 Kilometer, denn ueber die Bruecke, und denn die erste sinnvolle Gelegenheit genutzt und ab auf Landstrassen, ueber Doerfer und Staedchen nach wo ich musste. 150 Kilometer hin, 150 zurueck...
Einmal da, habe ich mir ein paar Autos angeschaut die der Kotzflygelkerl da so angesammelt hat, er selbst hat eine recht Irre Vorstellung davon wie was restauriert sein sollte, die Qualitaet der Arbeiten ist ueber jeden Zweifel erhaben, da hat er einen RS2000 Escort stehen der nur als Fabrikfrisch zu bezeichnen ist, wobei er selbst Details wie Wischwassebehaelter aus dem Ford Karton an's Auto geschraubt hat. Ohne zweifel, das am besten restaurierte Auto das ich hier oben live sehen durfte (Aber rot, in einer Ecke gestanden und halt'n RS2000, also eckelhaft und haesslich, deshalb kein Bild), dann war da noch ein NSU TT unter einer Plane die mit einem Satz tiefgeschuesselter Stahlsports am Platz gehalten wurde ("die ollen Dinger will doch keine Sau, habe noch drei Satz irgendwo liegen"), und ein Corsair mit englischem Vauvier...
Das Auto, obwohl natuerlich im Jahreswagenzustand, ist haesslich wie ein Pavianarsch, aber der Vauvier ist hybch, eine Sprittpumpe mit Schauglas... Das sind so Details wo ich nicht genug von kriege, ich liebe diese Gizmos, wo man reinguckt und denkt: "Mein Gott, es ist eine Maschine!", ist wie auf Zahnraeder des Universums su schauen...
Auf dem Weg fanden sich haufenweise grossartige Gelegenheiten geile Bilder zu machen, wie gesagt, Fyn ist so irre schøn, man muesste wirklich mal paar Tage einfach nur fahren. Ich musste mich diesmal allerdings beeilen, weil durch den Stau war ich 2 Stunden zu spaet um Frau, im Zustand der das Fuehren eines Fahrzeuges verbieten tut (merke er sich, wenn eine Daenischlehrerin SMSe schickt die nur als gequirlte Scheisse zu bezeichnen sind obwohl Frau was sinnvolles sagen wollte, denn ist Abholzeitpunkt), von Abschlussparty Ihrer Klasse abzuholen. Ein mal musste ich doch anhalten, weil's zu geil war. Kein Plan was da lous ist, laut Aufschrift auf einem der Gebaeude ist es eher eine Sammlung, und nicht ein Verkauf. Der Zustand der Geraete laesst daruaf schliessen das da tatsechlich nix zu verkaufen ist, obwohl ueber Daumen gepeilt draussen so hundert olle Trecker standen, so genau konnte ich mich da nicht umsehen, wusste nicht ob es Privatgelaende ist, musste wie gesagt weiter, und es zogen auch recht derbe Wolken an, das Letzte Bild gerade noch rechtzeitig geschossen, danach gab es einen Wolkenbruch der wohl ein paar Keller unter Wasser gesetzt hat...
Den haette ich gerne in meinem Garten. Weiss der Teufel wieso...
Denn bin ich nach Hause geschwommen. Schon heldenhaft wie ich finde. Der Fiesta ist Sonntags und bei trockenem Wetter mit ihren 40 PS nur bedingt Autobahntauglich, am Freitag bei volle Kanonne und alle wollen nach Hause, und LKW, und Donnerwetter, und Regen macht das Fahren middem Ding absolut keinen Spass...
Insgesamt 5 Stunden fuer 300+ Kilometer, und um einen Haufen Schrott zu holen. So mussas.