Neue Forenleiche

• Hiho

Wollte mich mal Vorstellen.
    Bin der Simon und studiere derzeit in Münster.
    Hatte bis vor kurzem einen Admiral B Leichenwagen gefahren und bin nun an eine Granada II Leiche gekommen.
    Hatte den Wagen blind gekauft und wurde mit einem echt schicken Teil überrascht, nur die Zahnstangenlenkung ist am Ende, da hoffe ich bald Ersatz zu finden.

MfG Simon

Einmal editiert, zuletzt von MaxSchmerz ()

• Hallo Simon,

herzlich willkommen !

Der ist echt schick, sieht irgendwie gar nicht nach Leiche aus, eher wie Puff... :thumbsup:

EDIT: Meine, irgendwie so plüschig wohnwagenmäßig...

Gruß,

Fabian

Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

• Ha, die Ecke kenn ich, das ist der Campingplatz am Edersee. Wir hatten hier schonmal nen Simon aus Münster, der ist aber nach Berlin gezogen und hat seinen Taunus verkauft. Weiß eigentlich wer, wo der abgeblieben ist? War ja schon ein auffälliges Gefährt.

Was studierstn sinnloses?

• Jop stimmt, Edersee.
    Und ich weiß ja nicht, ob man das hier so sagen darf, aber ich bin Theologiestudent.
    Und mit der Lenkung, naja, wenn ich da die Manschetten abmache kann ich die Spurstange in alle Richtungen bewegen, da scheint ordentlich Spiel dran zu sein.
    Das doofe ist, der hat keine Servo, da scheint es schwer zu sein, eine zu finden (mal abgesehen von Motormobil, das wirkt mir aber echt zu teuer)
    Generell hab ich geschaut, weil der ab 80 und beim Bremsen anfängt in der Lenkung zu vibrieren.

• Das linke Rad lässt sich aber wie bei einer ausgeschlagenen Spurstange hin und her bewegen, die Kugelköpfe und die äußere Spurstange sind aber in ordnung, deswegen gehe ich vom Lenkgetriebe aus.

• Willkommen!

Schau mal in Ebay rein, hab letztens 2 Vorderachsen gesehn, jeweils mit mechanischer lenkung. Zur Not bauste halt auf Servo um ;)
    Wegen Theologie musste dich net schämen, hab auch viele Theologen inner Familie und wurde hier noch net rausgeworfen. :thumbup: Zumindest deswegen nicht )A(

PS: Welche Fachrichtung? AT, NT? Auf Lehramt oder Pfarrer?

• Achso, ganz vergessen zu erwähnen, ist ein V4, ich glaub da gibt es wohl keine Servopumpen, aber das ist ein guter Rat, dass ich nach ganzen Achsen suche.
    Und ich mach ein Theologisches Vollstudium, also wird das Ziel wohl Pastoralrefferent, Diakon oder ähnliches sein.

• V4 im 2er Granada ist ja an sich schon eine Rarität....
    Liesse sich aber einfach gegen einen V6 tauschen, dann passt auch ne Servopumpe :rolleyes:

• moin moin,
    neuer simon. dem alten simon gehts gut. er ist noch in berlin, hat aber das autofahren aufgegeben, fährt nur noch leeze. er ist sogar mit dem bakfiets nach brandenburg auf festival gefahren...
    schönen gruß aus ms,

• Willkommen..
    Geiles Automobil.
    Hättest ma in der Schule besser aufgepasst, dann hättest was vernünftiges arbeiten können.
    Yamas

• Moinsen,

und werzliches Hillkommen im satanischen Kreis. )A(

Wegen der Lenkung: Hat die Zahnstange am rechten Ende Axiales Spiel? Da sitzt ne Kunststoffbuchse, die das Ganze führen soll. Wenns Spiel hat, ist die zerbröselt. Kostet unter 10 Eus.

CheeRS
    Seinfeld

• Du meinst auf der Beifahrerseite?
    Ja das würde hin kommen, das währe ja schon was, was für eine Buchse ist das denn? Ich versuche mir gerade mit den Zeichnungen bei Motomobil zu helfen, da ich keinen Ersatzteilkatalog habe und sehe da keine Buchse, bzw finde auch keine zu kaufen.