funktionierenden 2.8l V6 Vergaser für Automatik mit eletr. startautomatik

  • Hallo leute,


    ich such einen funktionierenden 2.8l V6 Vergaser für Automatikgetriebe denn mein pierburg neuss vergaser läuft einfach nicht rund. saubermachen einstellen alles versucht er läuft einfach zu fett und da er von nem holländer kommt und die version ohne die einstellschrauben unten am fuß ist trau ich ihm nicht mehr denn sonst ist alles gemacht am motor. Hoffe ihr habt vllt einen liegen für wenig geld von dem ihr wisst das er zumindest funzt.


    Gruß Eric :laugh:

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  • Hallo Eric, nen 38er Solex in gut für wenig Geld kannst du mal ganz schnell vergessen. Alternativ, 38er Weber DGAS, oder 40er DFAV, ich habe damit nur gute Erfahrungen aufm 2,8er Köln V6 gemacht.

  • Und das größte Problem is das umbauen oder was? Hast du n Link für einen mit startauto und für automatikgetriebe?

  • 3.0 weber (dgas oder dfav) sind doch nicht billiger als 2.8 solex/pierburg vergaser?


    Wie lauft er jetzt? was macht er genau?


    manchmal geht leerlaufdüse nach uberholung und ultraschallreinigung weiter rein als original. Du kannst mal leerlaufduse (genau unten deckel) an beifahrerseite ein halve schlag zuruckdrehen. In viele falle lauft er dann wieder top.


    nicht vergessen ein kleine ringe zwischen duse und vergaser zu machrn damit du die duse im richtigen position festschrauben kann.


    Viel gluck.

  • Er läuft im Leerlauf mit vielen aussetzern auch beim gasgeben und bei Belastung läuft er fast grade ich denke mal zu fett eingestellt jedoch hab ich den vergaser ohne die beiden Einstellschrauben Links und rechts am Fuß und bekomm ihn deshalb nicht eingestellt irgend Ne Idee? Hier n Link mit Bildern vom vergaser. http://taunusgaser.xobor.net/g1p1-IMAG.html#picture unterdruckschlauch wurde aber schon richtig angeschlossen. das mit der leerlaufdüse werde ich nacher arbeit ausprobieren jedoch bin ich skeptisch :dunno: aber das gemisch wird ja denn auch magerer oder? hmm klingt vllt doch nich so doof das mit der düse

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  • Ich mache bei diese vergasers immer so
    Erstmal drosselklappen synschrom stellen.....Erstmal kaltstartklappen oben im vergaser komplett offnen und mal volgasgeben damit sie offen bleiben. vergaser soll nicht in kaltstart modus stehen. Dann die schraube auf gashebel komplett nach oben drehen damit die klappe komplett dicht ist.....dann schraube von gashebel an zahnrad losdrehen....den linker zahnrad mit daum nach ober drucken (damit klappe dicht ist) rechter zahnrad gegen die ander nach unten drucken und dann schraube wieder festmachen.
    Die grosse schraube an fahrerseite ca 5 HALBE schlagen offen
    Die kleine 6 halbe schlagen offen
    Die kleine schaube hinten im deckel 7 halbe schlagen offen.
    Dann evt. beifahrerseite leerlaufduse halbe schlag offnen damit er stabiel lauft. Dann vergaser weiter fein instellen.
    Viel gluck
    Jos

  • danke sehr jedoch bedeute 5 und 6 halbe schlagen umdrehungen oder was meinst du damit? und die kleine hinten im deckel besitze ich glaube ich nicht wenn du die co einstellschraube meinst. die gabs bei dem baujahr nicht mehr. Mfg Eric

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  • Ich postuliere mal das der Motor mit völlig geschlossenen Drosselklappen garnicht läuft. Synchronisieren ist ja ok, aber danach muss man die Drosselklappen wieder ein wenig aufdrehen.
    Wenn der Vergaser keine Leerlaufgrundeinstellschrauben hat, kann man nur an der Drosselklappenanschlagschraube drehen, dabei muss das Umgemischsystem ganz lahmgelegt sein indem man die dicke Schraube ganz reindreht.
    Dann die Drosselklappenanschlagschraube so einstellen, dass der Motor mit 600 1/min läuft. Danach die dicke Schraube rausdrehen bis 800+-50 1/min erreicht sind.
    Funktioniert das nicht, stimmt entweder mit dem Vergaser oder dem Motor was nicht.
    Es muss auch eine CO Schraube vorhanden sein. Wenn die nicht hinten im Deckel sitzt, sitzt die glaub ich neben der dicken Schraube, irgendwo muss man den CO Gehalt beeinflussen können.


    An den Leerlaufdüsen dreht man eigentlich gar nicht rum, die müssen auf ihrem Sitz aufliegen. Wenn man die losdreht bekommt der Motor weniger Leerlaufsprit, die Luftmenge bleibt...ist eine Notlösung daran zu drehen...


    Du hast hoffendlich die originale, mechanische Spritpumpe verbaut und keine elektrische?

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  • Alles so gemacht wie ihr sagt jetz geht er beim Gang einlegen sofort aus mein Gott...ja hab die originale pumpe

  • Ich postuliere mal das der Motor mit völlig geschlossenen Drosselklappen garnicht läuft. Synchronisieren ist ja ok, aber danach muss man die Drosselklappen wieder ein wenig aufdrehen.
    Wenn der Vergaser keine Leerlaufgrundeinstellschrauben hat, kann man nur an der Drosselklappenanschlagschraube drehen, dabei muss das Umgemischsystem ganz lahmgelegt sein indem man die dicke Schraube ganz reindreht.


    Du hast naturlich recht aber ich gehe davon aus das es logisch war ihm wieder raus zu drehen. Damit die klappen wieder bishen offnen...


    CO schraube sitzt neben/ unten den Dicken (leerlaufschraube)


    leerlaufdüsen soll immer dicht bleiben das stimmt. Ich habe uber 100 EEIT vergaser ultraschall gereinigt und revisiert aber habe mehrere malen gesehen das die schraube nach reinigung weiter reingeht als vorher (bevor er fest ist). Deswegen halben schlag (umdrehung) offnen dan sitzt er wieder Original. Gebt danndasselbe problem bei allen typen EEIT vergaser. Sogar bei der spatere wo alles in voreinstellung gemacht ist und mann nur co unten im vergaserfuss einstellen kann.




    mfg,
    Jos

  • Das wars jetz läuft er ganich mehr beim Gang ich kann nich mehr hat denn niemand nen 38er da?
    Manchmal fängt er sich aber meistens geht er beim einlgen einfach aus...was soll das denn jetz?

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