granada wackelt mit dem arsch

  • seit der hinfahrt nach bockhorn is irgendwas anders an dem karrn.
    mann könnte es vibrationen nennen, anfühlen tut es sich bei bestimmten geschwindigekeiten so als würde der waachen mit dem popo wedeln.
    irgendwie sexy, aber irgendwie auch nicht das was ich haben will...


    hatte den karrn heute auf der bühne und habe mir mal die kardanwelle genau beguckt, sämtliche kreuzgelenke scheinen gut, gummimumu gibt´s nicht, die kann es also auch nicht sein.
    antriebswellen scheinen normal und rund zu laufen.
    kann das an dem gummi in der getriebetraverse liegen? das hat schon durchaus weingummikonsistenz.
    kardanmittellagergummi war schon immer scheiße, aber damit hatte ich noch bei keinem granada so einen effekt.


    wird es das getriebelagergummi sein?
    wo bekommt mann vernünftige getriebelagergummis und wo ordentliche mittellager?
    kommt mir bitte nicht gummimobil, ich will was ordentliches

  • Ich glaube Getriebelagergummis sind einfach recht weich, hatte meins im Rex deswegen auch gegen ein neues ersetzt, was sich nach Einbau als genauso weich erwies. Ich würde eher Richtung Hinterachsaufhängung suchen. Stoßdämpfer?

  • Ich würde auch sagen lass mal nen Stossdämpfertest bei der Dekra oder so machen.
    Mich interessiert aber auch wo man vernünftige Traversengummis und Mittellager bekommt, ist beides bei meinem durch.

  • Es wird eher an der Hinterachse liegen, Entweder ist das dicke Diffgummi hinüber oder die Dreieckslenkergummis.
    Auch gern genommen, die seitlichen Gegenhalterbleche an den Anschraubpunkten des Bumerangträgers sind abgerostet...dann fangen die Schrauben an sich zu bewegen.

  • dämpfer sind quatsch, mit kaputten dämpfern bin ich meine halbes leben gefahren, da hat noch ´n granada mit ´m arsch gewedelt.




    bibo klingt am plausibelsten.
    gegenhaltebleche sind gut, das wäre mir gestern auf der bühne aufgefallen.


    das ganze tritt bei gradeaus, wie auch in kurven auf, ist nicht lastabhängig, es ist also egal ob gasgeben, ob schiebebetrieb, oder bremsen oder ausgekuppelt.

  • kam ohne irgendwelche vorkommnisse mitten wärend einer gemütlichen fahrt mit wowa hintendran.
    ich bin nirgendwo angeeckt, über keinen bordstein gebrettert, ... auf einmal wars so.


    reifen sehen noch gut aus, sind was älter, werfen aber keinen dellen oder beulen.

  • Werf mal andere Reifen hinten drauf , nicht das sich was im Gewebe geändert hat .


    Radlager mit extrem Spiel bzw. innendrin schon zerlegt ...


    Felgenbruch ....



    Mfg Freddy