Eure Erfahrung: Bremsstaub - Alufelgen - Felgenreiniger: Was nehmen ?!

• mahlzeit.
    bisher nie mit beschäftigt, habe aber jetzt einen satz alus bekommen, bei denen ich die flächige schicht bremsabrieb weder mit der zahnbürste noch mit so einem polifuck felgenreiniger wegbekomme.
    gibt es irgendein anderes produkt, die das zeug löst ?
    oder irgendeine chemie (säure, base...), die bei einmaliger anwendung auch noch einen hauch der felgenfarbe übrig lässt ?

dank + gruß
    stefan

• Aluteufel günstig oder dr. wack p21s etwas teurer, funktioniert aber bestens. wenn die nicht wirken geht nur noch strahlen und neu lackieren

• Evtl. mal beim Profi fragen ob er Dir ein bischen was abfüllt für eine Kleinigkeit in die Kaffekasse.

Ich hatte mal Felgen bei denen mit allem handelsüblichen Reinigern nix abging.
    Dann stand irgendwann ein Vertreter vor der Halle der aber nur an Gewerbe verkaufen durfte.
    Der hat eins von seinen Wundermitteln geholt, draufgesprüht und den Dreck einfach so mit dem Lappen abgewischt.
    Für etwas Kleingeld hat der mir einen halben Probeliter abgefüllt.

• Felgenreiniger von Würth-allerdings den für´s Gewerbe. Heisst glaub ich Würth profi
    Funktioniert echt prima, oder wenn´s den nicht gibt kann man auch mit Salzsäure (verdünnt)
    einpinseln undmit viel Waser abwaschen. Klingt gefährlicher als es ist-aber trotzdem Handschuhe tragen....
    Hab ich vor paar Jahren mit meinen Felgen auch gemacht, das Innenbett sah aus wie neu!