Inkagold 2.8i mit vielen Fragen

  • Nun ist Ex-Bennorz Inkagold bei mir , auf den ersten Blick ein wunderschönes Auto, auf den zweiten Blick immer noch , aber mit div. Problemzonen.


    Brauche bitte Eure Hilfe und Tips:


    K-Jetronic mit Macken: bei Druck und im Schiebebetrieb bockt er und huppelt vor sich hin, hat auch schlechte Leistungsentfaltung.
    Max war 160 lt.. Tacho, dann war Schluss....kommt nicht so richtig in die Puschen, auch wenn ich die Gänge ausfahre "bremst" er sich irgendwie.


    Nebenluft??? Wenn ja, wo sind mögliche Quellen und wie teste ich es ?


    Was außer Nebenluft kann es noch sein?


    Das wäre eigentlich erst einmal die dringlichste Sache, weil es tierisch nervt das Gebocke.
    Rost und Lack kommt später...


    Vielen Dank schon mal !!!!


    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • keine Ahnung - wer weiss das hier von den VB´s ?
    Hat das Auswirkungen wie von mir beschrieben ?

  • bringt die Spritpumpe genug Fördermenge? Ansonsten bezügl der K-Jet gibts im Caprihome nen ellenlangen Beitrag.

  • Das mimt Puff würde sich nur in oberen Drehzahlen bemerkbar machen. Nicht ab 100km/h im vierten oder fünften.
    Mach erst mal den Luftschlauch zwischen Mengenteilereinheit und Drosselklappe neu (hatte leider nur die 2 hier, die ich mitgegeben hatte),
    Denn ich tippe ganz stark auf Nebenluft im Regelsystem. Das muss komplett dicht sein, die K-Jetronik reagiert da empfindlich drauf.



    Und:
    :1.:
    das wollte ich noch machen, aber habe es zwischen deinem Anruf Montag und heute morgen leider nicht mehr geschafft.


    Sonst alles tutti?

  • sonst alles gut - wie prüft man denn Nebenluft ?
    Motor laufen lassen und Bremsenreinger sprühen ?

  • Kannst absprühen, aber da muss nicht immer zwangsläufig was bei raus kommen.



    Wenn der Schlauch von den Homomobil universell ist, dürfte der wohl passen. Der Außendurchmesser ist beim Original ja auch an beiden Enden gleich.
    Zwischen Luftklappe und Schlauch steckt dann ja noch son Kunstoffadapterstück.
    Davon dürfte ich dir aber auch noch ein zusätzliches mitgegeben haben (war alles in der Tüte, wo auch der blaue Tuningschlauch drin war).