Bockhorn 2014,
es war diesmal kompliziert, das Verhältnis ist gestört. Nachdem ich - wie viele andere jedes Jahr – bereits am Donnerstag gegen Mittag anreiste,
befand man sich plötzlich in einer stehenden Blechlawine auf der Zufahrt zum Areal wie man sie sonst nur vom Freitag kennt.
Dort wurde schon gemunkelt, an diesem Tage das erste Mal noch nicht auf das Gelände gelassen zu werden. Endlich an der Kasse angekommen,
wurde mir dies von den Roten auch bestätigt. Die waren damit durchaus selber nicht zufrieden, aber Herr Ahlers darf wohl nicht anders (oder will nicht anders?).
Es gab die Möglichkeit nun wieder umzudrehen oder sich für eine Nacht auf der benachbarten Campingwiese breit zu machen.
Gutwillig befuhr ich also diese Wiese und wurde gleich von einer Dame (Moritz hatte dafür die passenden Worte gefunden, fallen mir nicht mehr ein) abgefangen,
15 Euro sollte ich latzen um auf einer Kuhwiese mit teils frischen Fladen zu nächtigen. Nach einer hitzigen Diskussion haben sich die Gemüter wieder beruhigt
und ich hab mir das Geld abknüpfen lassen – wollte mir das Wochenende nicht gänzlich versauen lassen. Für die war es vermutlich das Geschäft ihres Lebens.
Ok, Gespann geparkt, Handy raus und die üblichen Verdächtigen informiert.
Ein paar Leute haben sich davon trotzdem nicht abhalten lassen und es wurde ein geselliger Abend.
Dann der Plan: Am nächsten Morgen gegen 7 zur Einfahrt fahren um pünktlich zur Pfortenöffnung um 8 auf den Platz zu kommen.
Pustekuchen! Diese Idee hatten durchaus noch mehr genervte Altblechpiloten. Also: Stau. Zu dieser Zeit wollen nun aus drei Richtungen die Massen durch diese Nadelöhr-Einfahrt.
Wieder knappe zwei Stunden ehe wir auf der richtigen Wiese standen.
Dort erfuhr ich durch dem (wirklich) korrekten Rotkittel-Ordner dass dies vermutlich das letzte Jahr sein wird in dem überhaupt noch mit Gespann gecampt werden darf, auch dies will oder darf der Ahlers wohl nicht mehr. Mehr Infos darüber gibt die Bockhorner O-Markt Hompage ab Oktober bekannt!
Aaaaaaaaber: Trotz diesem ganzen Hickmicks war es einfach ein Tolles Wochenende! Kann man nicht anders sagen. Wir hatten Glück mit unserer Platzkonstellation (auch da ist nochmal die Kulanz des Rotkittel-Ordners erwähnenswert!) und auch relativ mit dem Wetter.
N paar Bilders...
Stau #1
Camp #1
Stau #2
Camp #2 (zumindest teils.. hier eher weniger Forums-Prominenz)
Stau #3 (für mich, weil ich nochmal vom Gelände musste...)
Die trinken gerne Bier..
Der schläft beim Trinken..
Der nervt..
Der braucht n Bier...
der darf kein Bier..
die hatten zu viel Bier
der hat Backenbart, ne Mofa UND ein bier!
der hat nur Klapprad...
die is billig!
und die hat schon...
gleitmittel gabs dort:
und die hat Plastiktitten
und wat dat soll...
Skeletor war auch da
uswusf....
vielleicht folgt mal mehr
Geil War's!