Hallo,
suche diverse Heizungs/Kühlschläuche f. Granny 1. Leider hab ich unter "Bezugsadressen " nix gefunden. Hat hier einer ne gute Lösung oder Adresse evtl. brauchbare Meterware ausm Netz ?
Uwe
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
suche diverse Heizungs/Kühlschläuche f. Granny 1. Leider hab ich unter "Bezugsadressen " nix gefunden. Hat hier einer ne gute Lösung oder Adresse evtl. brauchbare Meterware ausm Netz ?
Uwe
ich hab jede menge rumliegen, die ich in den 80ern ausgebaut hab. Was brauchste?
Hi,
erstmal den langen v. Wapu(Thermostat?) zum Heizungskühler. Der hat ja die beiden scharfen Bögen am Ende dort sind die ja immer durch..Wenn Du also da 1/2 hättest.....,
Uwe
Hey, die täte ich auch nehmen...
Was für ein Motor??
2.3er 108 PS
schaut mal hier: http://stores.ebay.de/british-…905&_trksid=p4634.c0.m322
Ich hab noch drei gefunden. Kostenpunkt: 10 Euro/Stück
pn
Ich hab noch drei gefunden. Kostenpunkt: 10 Euro/Stück
Die Schläuche sind in den 80-ern ausgebaut worden?
Nein, die sind mundgeblasen in den 40ern von weitblickenden Kurzsichtigen
Wer Schläuche aus den 70-er oder 80-ern kauft und/oder verkauft gehört in die Backe gekniffen oder an den Ohren gezogen oder auf den Sack gehauen.
Und warum das? Sind die heutigen Schläuche etwa besser? Oh, ich vergaß, es gibt keine heutigen Schläuche!
Fahr ein altes Auto und kauf alte Lagerware. Kauf keine alte Lagerware und fahr kein altes Auto. Einfache Rechnung.
Und ja, ich habe meine ATE-Bremsschläuche DOT 01/75 aufgehoben, falls die Metzger Bremsschläuche DOT 2010 oder so in nem Jahr oder zwei wieder aufgeben.
Schlauchleitungen aus Gummi und Kunststoff-Gummi-Verbund unterliegen einer natürlichen Alterung...
Ih sag das meinen Leitungen, die seit 1977 im Motorraum ihren Dienst tun. Vielleicht erzählen die es den Schläuchen, die seit den 80er im Keller liegen.
Aber vielleicht sollte man generell diese gealterten Fahrzeuge einfach wegwerfen. Geht eh nur alles kaputt...
Soll ich mal ein Bild reinstellen. So mit schöne Schläuche aus die siebziger? Und Fell ab dem Bauchnabel? Soll ich? Hab grad laune.
Denk dran, auch dein Schlauch unterliegt einer natürlichen Alterung.
Bei den kurzen dünnen soll das sogar noch schlimmer sein
Dann hab ich ja nochmal Glueck gehabt