Bremsen Supergau. Wer kann helfen?

  • Tip fürs nächste Mal : Mach vorm auseinanderbauen ein Bild.
    Dank Handycam ist das ja heutzutage kein großes Problem mehr.

  • Das is ersma n Bild von den Teilen die im allgemeinen rechts(Edith) hinten verbaut werden.
    Und NIX anners lässt dieses Bild auf deine Fragen zu...
    Was genau erhoffst du dir für Antworten auf Fragen mit Infos wie diese??



    davon ab: ICH habe festgestellt, dass man, gerade bei dem Bremsenkram, nicht viel falsch machen KANN!
    Meistens ist das selbsterklärend, wen man den Spittel versucht zusammenzustecken!
    Wenn du mit Deinem Latein am Anschlag bist, dann halte da die Linse drauf und in nullkommanix
    wird dir hier geholfen.



    Das selber machen UND das selber überlegen ist hier wichtig!
    Ich hatte z.B. schon eine Anhängerbremse nach I-Net-Anleitung des Anbieters zusammengebaut...
    Und dank der drei letzten, noch nicht versoffenen, Hirnwindungen erkannt, warum die erste Bremse denn einseitig abgelaufen war...
    Der Zusammenbau funktionierte nach Anleitung NICHT - weil die mitgelieferten Federn an dem vorgeschriebenen Platz
    nicht das taten was sie sollten.
    Somit wurden die Backen schon im Ruhezustand schiefgezogen...


    ...mehr sag´ ich nich...

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Wollte morgen sowieso mal da vorbei kurven , ist ja nicht soweit weg ....


    irgendeiner von meinen Fahrzeug will bestimmt mal bewegt werden , dann sehen wir mal weiter bzw. bekommen wir das hin .


    Vielleicht finde ich ja noch was bevor der Tüv meckert .... :thumbsup: Der sah ja auf den Bildern bei ebay nicht so toll aus .


    Wird schon ... :uglybeer:

  • So die Damen,


    Hier mal ein Bild von der rechten Seite mit den 2 ominösen Federn. Denke, die dickere kommt oben hin weil da ja auch die Backen zusammen gehen. Klingt logisch, ist es denn auch so? ?(



  • Franz wat redest Du da fyrn' Müll, Selbsterklärend und nachdenken kann man bei linke Tür einbauen machen, und ned bei Bremse basteln. Da sollte man schon eine Runde wissen was man tut, auch wenn es noch so simpel ist. Selbermachen ist HIER garnicht wichtig. So Null.


    Und der Rostenroller sollte nach Wem fragen der sich auskennt, Zeit hat, und Grill anwerfen, anstatt an Sachen rumficken von denen er keine Ahnung hat.


    Jaja, selberbauen und blabla, kann man machen wenn man es mal mit wem gebaut hat der weisst was er da tut, oder eben überall aber ned anner Bremse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Franz wat redest Du da fyrn' Müll, Selbsterklärend und nachdenken kann man bei linke Tür einbauen machen, und ned bei Bremse basteln. Da sollte man schon eine Runde wissen was man tut, auch wenn es noch so simpel ist. Selbermachen ist HIER garnicht wichtig. So Null.


    Und der Rostenroller sollte nach Wem fragen der sich auskennt, Zeit hat, und Grill anwerfen, anstatt an Sachen rumficken von denen er keine Ahnung hat.


    Jaja, selberbauen und blabla, kann man machen wenn man es mal mit wem gebaut hat der weisst was er da tut, oder eben überall aber ned anner Bremse.

    Oho - selber machen ist sehr wohl wichtig, wenn man was lernen will.
    Hat doch keiner was dagegen, wenn er sich Hilfe holt, wenn auch mit einer konkreten Frage hier.
    Wie´s ja nun auch durch ist.
    Dass sich das jemand mit kundigem Auge ansieht - um so besser.


    Mir mangelt es ganz sicher nicht an Respekt vor einer Bremsanlage, aber ich währe der Meinung, dass auch eine Tür samt
    Türschloss richtig eingebaut werden sollte. Könnte andernfalls ja jemand aus´m Auto fallen.


    Nur wegen unterschiedlicher Sichtweisen gleicher Probleme muss man ja nich gleich Müll schreiben - bist doch sonst nicht so.
    Der Zeigefinger steht dir nicht.- und auch nicht zu...




    :phil:

  • Habt euch wieder lieb Mädels. Alles wird gut.


    Freddy war eben hier und hat mir den korrekten Einbau der Bremse bestätigt.


    Ist ja nicht die erste Bremse, die ich neu mache, aber eben die erste von nem 3er Taunus. Daher auch die vielen Fragen. Ist eben so, wenn man Neuland betritt.


    Lenkmanschetten und Radlager waren auch ein Klacks.


    Gruß
    Rostnroll

  • Morgen seh ich erst mal nach den vorderen Sätteln. Dann entscheidet sich wie flott die Mühle aufn TÜV geht.

  • Kann an der Fotoperspektive liegen aber die ebay-Sättel erscheinen mir ein bischen klein. So wie die vom Escort 1 oder frühen Capri-Modellen mit kleiner Motorisierung.