??
wohnwagen auf 07 ? geht das? Braucht der dann ne h abnhame? gibts das?
-
-
prinzipiell geht das.
Nach den aktuellen Bestimmungen müsste er aber wohl ne H-Abnahme haben.
Andererseits kostet so ein Wohnwagen regulär angemeldet ja so gut wie nix. -
Wohnwagen nix mit H-Abnahme
ein Anhänger ist ein Anhänger ist ein Anhänger -
wohnwagen auf 07 ? geht das? Braucht der dann ne h abnhame? gibts das?
sorry - mir erschliesst sich der sinn nicht !?Plan A:
wenn es überhaupt "günge" brauchst du - um ein (Kraft?)fahrzeug auf 07er zu nehmen:
- gültige HU
- positives H-Gutachtenlass' uns rechnen: HU round about 35; H zwischen 65 bis 100 Tacken - im günstigsten Fall also rund 115
dann berechnet die Versicherung (in meinem Fall die Württembergisch) für das stärkste Fahrzeug Betrag x; für jedes weitere 50 pauschal 50 €/Jahr
Du hättest also eine "Initialgebühr" von über 100 € und in der Folge 50 €/Jahr für die Versicherung - UND: dürftest die Kiste nur EINGESCHRÄNKT - nach den Amtsschimmelvorgaben - nutzen
Plan B:
Bumskiste TÜV'en ca. 35 € (ohne Gasprüfung)
normal zulassen: ca 40 €/Jahr für Versicherung UND Steuer
ganz normale Nutzung: an bestimmten WE für Autotrefffen - die übrige Zeit an einschlägige Dienstleisterinnen verpachtetcheeeers
jürgen -
Ich habe schon mal einen Wohnwagen mit H gesehen.
Der Herr wollte das "unbedingt"!
Macht aber keinen Sinn, weil recht teuer im Verhältnis.Was hast Du vor? Wowa mit 07 ziehen?
Die Frage habe ich mir derzeit auch gestellt und dann meinen Versicherer klären lassen.
Wenn ich mit 07 auf ein Treffen fahre, hänge ich den "regulären" Wowa dahinter. Fertig.
Es gibt aber Versicherer, die da päpstlicher sind, als der Papst.
Die eiern dann rum mit H und co. Einer der Sachbearbeiter meinte damals sogar nur mit 07 am Wowa.
Was ja gar nicht geht, weil nur ein Fahrzeug zur Zeit bewegt werden darf. Ich habe dann die Versicherung gewechselt, nun ist alles schick!