Moin moin!
Ich bin gerade dabei bei meinem Taunus die TÜV-notwendigen Reparaturen vorzunehmen.
Momentan steht er auf Klötzen weil ich die Bremsen vorne und hinten neu machen muss. Hinten rechts ist der RBZ durch. Da geht nix mehr. Bremse war auch dauerhaft am schleifen weil die Beläge nicht mehr zurück kommen wollten..... Doof doof, aber was solls. Jetzt wird alles ausgetauscht un gut is.
Außerdem müssen die Lenkmanschetten neu. Hierzu meine erste Frage:
Wie tausche ich die am geschicktesten ohne die Spur neu einstellen zu müssen? Markieren an den Muttern die die Spurstangengelenke kontern? Oder ist das zu einfach gedacht?
Macht ihr hundsgewöhnliches Mehrzweckfett rein?
Frage zwo:
Beim Radlagertausch (vorne) irgendwelche Besonderheiten oder is es so einfach, wie es aussieht? Muss echt sagen, dass ich selten so eine einfache Konstruktion wie bei den Taunus-Lagern gesehen habe.
Frage drei:
Bremskolben vorne müssen wahrscheinlich mit nem Rep-Satz auf Vordermann gebracht werden. Wie kann ich die Dinger, wenn sie nicht komplett Matsch sind, am besten gangbar machen? Ab wann kann man nix mehr retten?
Frage vier:
Beim Entlüften -> Hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links. Röschtösch? Hatte ich noch so im Kopf...
Wie macht ihr das? Hab nicht vor mir ein Entlüftungsgerät oder irgendwelche Hilfsmittel zu kaufen. Hab's bis jetzt immer mit der 2-Mann-Methode geschafft. Nur hab ich dummerweise nicht mehr so ganz im Kopf wie das richtig ging....
Ihr merkt schon, ich bin dankbar für eure Denkhilfen!
Gruß von der Saar
Rostnroll