Reserviert / Biete MK 1 Transe in sehr gutem Zustand TÜV H Ersatzteile

  • Grüß Gott und Servus zsamma,


    ich verkaufe hiermit schweren Herzens meine top erhaltenen Ford Transe FT 130 (81E4-SA) mit H-Zulassung und TÜV zum Forumspreis von 5.999€ für alles zusammen (Ersatzteile, xtrem-Isolator-Gedöns, Feuerwehrgedöns) - oder realistische Angebote per PN.


    Den Text habe ich aus Faulheit aus dem Ebay Kleinanzeigentext kopiert: hier auch mal der Link mit ein paar mehr Buidl: Bucht-Kleinanzeigen


    EZ 10/1970 mit originalen 18.930 km und TÜV bis April 2015.
    (An km werden sicherlich noch welche dazu kommen da ich gerne mit dem Transit unterwegs bin)
    Verbaut ist der deutsche 1,7L V4-Motor - kein britischer Essex - somit keine Probleme bei der Ersatzteilversorgung.


    Das Fahrzeug hat keine Durchrostungen - und das ist bei diesen Fahrzeugen selten - nur leichter Flugrost.
    Das Auto hat 10.000 km in den letzten 1,5 Jahren ohne Probleme abgespult - immer angesprungen und immer ans Ziel gebracht.
    Habe das Fahrzeug selber vor 1,5 Jahren mit 9 tkm gekauft und seit da ausschliesslich pfleglich behandelt - nur Langstrecke gefahren,
    bis der Motor warm war maximal 70 km/h gefahren. Ich bin auch der einzige der in dieser Zeit den Transit gefahren ist. :-)


    Besonderer Gag im Laderaum: auf die originale Feuerwehrstahlkonstruktion passt ein handelsüblicher Lattenrost in 140x200cm und eine entsprechende Matratze,
    womit der Transit auch für 2 Personen als Wohnmobil genutzt werden kann.


    Ausstattung - alles was eingebaut wurde kann auch ohne Rückstände zurück gebaut werden. Hier habe ich sehr großen Wert drauf gelegt!


    - original Ford Transit Sitzbank mit 3 Sichherheitsgurten eingebaut und durch TÜV abgenommen und eingetragen
    - Nebelscheinwerfer eingebaut
    - sehr dezente eingebaute Rückfahrkamera - dient zur Sicherheit, da hinten keine Scheibe vorhanden
    - originale Feuerwehrleiter mit Dachhalter
    - Funktelefonhörer auf Armaturenbrett
    - zeitgenössische Schwanenhals-Leselampe auf der Beifahrerseite
    - dezenter Zigarettenanazünder im Handschuhfach nachgerüstet
    - Blaulicht mit blauem Kunstlederüberzug (funktioniert wenn ein Kabel angeschlossen wird - natürlich nicht zur Nutzung im öffentlichen Strassenverkehr)
    - original Arbeitsscheinwerfer hinten, Funkantenne und Lautsprecher bleiben auch dran


    Umfangreiche Arbeiten im letzten Jahr vorgenommen:


    - Hohlräume mit FluidFilm konserviert (FOtodokumentation vorhanden)
    - neue Schub- und Spurstangenköpfe
    - durch Ford Meister: Vergaser gereinigt und eingestellt, Ventile eingestellt - Motor laut seiner Aussage in sehr guten Zustand
    - letzten Monat Öl und Ölfilterwechsel vorgenommen (hochwertiges Liqui Moly Öl - kein minderwertiges Baumarkt-Öl)
    - Benzinfilter eingebaut
    - Innenraumboden komplett entrostet vom Flugrost, grundiert und mit Korrossionsschutzfarbe lackiert, Teppich ausgelegt (Fotodokumentation hiervon vorhanden)
    - der Spalt unter der Frontscheibe ist durch Karrosseriedichtmasse abgedichtet und die Motorhaube hat eine neue Dichtung erhalten


    Großes Ersatzteilpaket welches ich vorsorglich gehortet habe - kann für 300€ dazu erworben werden:
    Kotflügel (neu), Hosenrohr (neu), Mann Ölfilter (neu), Frontgrill, Stoßstange vorne, Vergaser, Zündspule, komplette Vorderachse, , Benzinpumpe, Tankdeckel, Kühlerdeckel, Türscharniere,
    diverse Schalter Armaturenbrett, Blinkergläser vorne, , Motorheizung/ Motorvorwärmung, Sirenen, Batterietrennrelais (wollte eine 2. Batterie einbauen),
    Ersatzmuttern für die Radbolzen, 3 Schweinerfer, Arbeitsscheinwerfer, Warnlampe für Armaturenbrett (ich glaube für die Warnblinkanlage)


    Für 150€ kann ein Isolierpaket dazu erworben werden. Es handelt sich hierbei um X-trem Isolator in der 20 mm Ausführung. Bereits passend vorgeschnitten, d.h.
    es muss nur noch mit Pattex eingeklebt werden.


    Restlicher Feuerwehr-Innenausbau kann dazu erworben werden (70€) - Auszug für Pumpe, Trennwand mit Klappsitzbank für 2 Personen, 2 Sitze aus Holz, Feuerwehrschlauchregale.



    Und nun die Antwort auf die Frage warum ich den Transit verkaufen will: ich habe leider keine Unterstellmöglichkeit und der Transit steht draussen und
    ich kann nicht dabei zusehen wie er Wind und Wetter ausgesetzt ist. Daher verkaufe ich ihn an jemanden der ihn genau so pfleglch behandelt wie ich aber das
    Ganze in einem überdachten neuen Domizil. Ausserdem habe ich keinen Bock mehr mir vom Wetter diktieren zu lassen wann ich schrauben darf/kann.


    Bei Fragen gerne PN.


    Das Fahrzeug steht in 82269 Geltendorf und kann dort besichtigt und Probe gefahren werden.


    nun zum rechtlichen Blabla: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung da Privatverkauf. Somit gekauft wie gesehen und besichtigt.


    Und hier die Buidl:











  • Ich Depp :irre:
    Ganz vergessen zu erwähnen das auch Tausch in Frage kommt.


    Am liebsten Tausch gegen Renault R4 - frühe Baujahre bis 1978 - nur mit TÜV und in fahrbereiten Zustand.
    Oder Land Rover Series I-III
    Aber auch Ford vor 1976 möglich - ebenso guter Zustand und TÜV Voraussetzung - Escort Hundeknochen und 2er. Nuss oder Granate nur MK1 als Coupe/2 Türer oda Capri 1er :stupid:
    Wertausgleich bis n tausender :spitze:


    So und nu weiter :se:

  • Der ist nun wirklich mal schön....hoffe , dass der neue Besitzer weiß was er daran hat..


    Hätte ich Platz...aber ich werde erst jetzt über den Sommer die Halle bauen - und da muss schon soviel rein....

  • Transit-Stammtisch im mein Heim-Forum, aber trotzdem Danke für den Hinweis.


    Es ist halt echt Schade drum, dass der Draußen stehen muss...der ist auch um Längen besser in Schuss als die meissten die ich bis dato gesehen habe...

  • Der ist nun wirklich mal schön....hoffe , dass der neue Besitzer weiß was er daran hat..


    Hätte ich Platz...aber ich werde erst jetzt über den Sommer die Halle bauen - und da muss schon soviel rein....


    Wenn Du eh baust dann bau halt gleich größer...dann passt die Transe auch gleich rein :mo:

  • Verkauf das blöde Mopped, Transit ist besser.

    ... sagt einer, der auf zwei Rädern umkippen würde. :P


    Nee, die Transalp bleibt. Die hat mich letztes Wochenende mal wieder >1300 km durch Belgien und Frankreich gebracht. Soviel Spaß, wie damit kann ich mit keinem Auto haben. ... Naja, mit einem Arial Atom vielleicht. Aber nur vielleicht.

  • Bin bilderladeressistent.....
    Guckst du unter " welche farbe", junge.....

  • Gefundt...und wenn Du den nach meinem Farbvorschlag lackiert hättest: sofort 1:1 Tausch! Aber Sooo...
    Was issn da für'n Motor drin- 2,3 V6? Ist das n RS oder nur pseudo RS?

  • Rot für ne Transe is auch nicht gerade woooooow.....
    Technisch und Motor top. Farbe.....geschmackssache.
    Kriegst n pinsel und die wunschfarbe dazu....

  • Nee...nicht falsch verstehen - die Farbe ist wirklich nicht schlecht ...aber mintgrün wäre das i-Tüpfelchen gewesen ;)


    Was is denn nu mit dem Motor? 2,3 er? Eingetragen ? Muss H-fähig!