Tach!
der kombi schlägt recht deutlich und nervig beim bremsen. so, dass das lenkrad ordentlich schlackert.
für den tüv (im märz) wurden neue bremsschläuche verbaut, bremsbacken hinten und radbremszylinder sind auch neu. demnach auch die bremsflüssigkeit.
zugstrebengummis vorne sind auch neu.
ich hab jetzt neue reifen draufgemacht auf ronal mit passenden muttern und ne achsvermessung durchgeführt. spur perfekt (jetzt), sturz am negativen ende der toleranz, nachlauf leicht unterschiedlich, aber wohl in der toleranz (muss ich nochmal nachgucken).
heute mal den bremsscheibenschlag gemessen. beide seiten 0,02mm. sollte doch in ordnung sein oder nicht?
bremswirkung kann ich hier leider nur auf nem plattenprüfstand testen. ist vorne derzeit ungleichmäßig, aber in der toleranz (links schwächer). ich hab aber heute auch nochmal die eine seite auseinander gehabt. erstmal einbremsen und dann die tage nochmal prüfen.
beim rechten sattel hab ich die tage feststellen müssen, dass die manschette vom äußeren kolben völlig hinüber ist. kolben ist aber absolut leichtgängig.
wird demnächst mal angegangen, hat aber meiner meinung nach nix mit dem flattern zu tun.
was tun?