wir wollen mal 2-4 Autos aus den USA importieren
wie kommt man an eine Kontaktperson die vor Ort ist und einkauft? so ganz blind kaufen ist mir irgendwie nichts
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
wir wollen mal 2-4 Autos aus den USA importieren
wie kommt man an eine Kontaktperson die vor Ort ist und einkauft? so ganz blind kaufen ist mir irgendwie nichts
am besten wär mir so jemand wie leute hier aus dem forum. die bock auf karren haben, ständig gucken, aber selbst nicht kaufen/können.
ich stell mir vor jemand kommt zu mir und sagt "such mir mal 3 schöne "autos", dann würde ich ihm die schönsten, mit bestem preis leistungs verhältnis suchen, als würde ich sie für mich kaufen.
so halt , nur andersrum, also jemand von dort
also ich bin ja schon echt ein sehr positiv denkender Mensch aber DU übertriffst mich ja noch um Längen! :thumbup:
Dann bleibt mir nix übrig außer viel Glück zu wünschen! Vielleicht machts Sinn sich mal im Mopar-Forum anzumelden? Dort wird öfter importiert bzw. sind langjährige D/USA-Freundschaften da, könntest dich da vielleicht irgendwie einklinken ... http://www.mopar-forum.eu
Moin, wie wärs mit selbst rüberfliegen und Urlaub machen?.... aber: gute und bezahlbare Autos finden sich nicht so schnell!
Wenn über Kontaktperson: keiner machts umsonst, wollen alle was verdienen. Hätte nen Kontakt in Kanada
Alternativ: Ich müsst auch mal wieder rüber :)
gruß
flo
mir haperts an sprache, zeit, ortskenntnis und sogar lust dahin zu reisen. schon klar das man das defizit finanzieren muss.
und es muss auch nicht schnell schnell gehen, in ruhe (aus)suchen, sammeln, verschicken.
oli vom ersten link is ok, von dem hat wibke ihren plymouth station.
der hat drüben paar leute die ahnung haben und für ihn suchen.
ansonsten gibts im moparforum nen netten kerl, den ich vor seiner ausreise nach L.A. noch in hamburg kennengelernt hab. wenn man den nett fragt, wird er sicher auch die augen offen halten und ahnung hatter auch. is für immer dort rüber gezogen.
was genau schwebt dir denn vor?
Dirk P. hatte doch neulich auch was gepostet, wenn ich nicht irre?
Da war's doch!
Alles anzeigenHallo zusammen,
vielleicht sucht ja der ein odere andere hier mal einen Ford der ausserhalb von Köln vom Band lief, z.B. in Dearborn, San Jose oder Metuchem. Findet dann auch einen im Netz (z.B. in Craigslist), hat aber keinen vor Ort, der sich die Kiste anschauen kann.
Hier habe ich aktuell gute Erfahrungen mit einem Finnen in Amerika gemacht, der nebenbei auf Kundenwunsch Autos sucht bzw. im Netz gefundene Autos begutachtet, im Auftrag kauft und den Export nach Deutschland abwickelt.
Wie gesagt, er macht das nicht hauptberuflich und ist nach den von mir gemachten Erfahrungen sehr zuverlässig und hilfsbereit.
So nebenbei, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit ihm und bekomme auch keine Provision.
Bei Interesse stelle ich gern den Kontakt her. Im Link findet ihr ein paar der Fahrzeug die Ilmo (der Finne) in den letzten Monaten für Privatkunden aufgetrieben und nach Europe verschifft hat. Der 70er Chrysler Newport z.B. ist zweiter Hand mit Vollausstattung und kostete umgerechnet ca. 5.000 Euro.
Gruß
Dirk
Hi,
wie schon beschrieben. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, gebe bei Interesse auch gerne die Kontaktdaten weiter. Das Ganze ohne Gewähr. Ich höre mir später kein Geschlerrs (Vorsicht: Pfälzisch) an, von wegen "Ähm, das Licht flackert wegen einem Wackelkontakt im Schalter und die Rostblase an der Endspitze war mir auch nicht bewußt, eigentlich habe ich mir den Wagen dann doch ganz anders vorgestellt. Wenn hast Du mir da empfohlen?"...
Kann nur für mich sprechen. Mein Kauf hat reibungslos funktioniert. Er hat mir ca. 40 Fotos und zwei Videos zum Fahrzeug geschickt und eine EInschätzung zu den Schwachstellen abgegeben. Als die Kiste hier an kam, enstprach sie meinen Erwartungen. Natürlich findet man bei näherere Betrachtung immer etwas, was man vorher nicht wußte. Dafür sind es knapp 50 Jahre alte Kisten.
Hauptsächlich sucht er für einen Schrauber in Finnland, der die Karren dann weiter vertickt. Er selbst lebt in Atlanta (Georgia).
Alles weitere bei Interesse am Besten mit ihm persönlich ausmachen.
PS: Bonnie, siehst die Karre bestimmt dieses Jahr in Lobbach. Bis denn..Stößchen ;)
Gruß
Dirk
Also ich würde auch versuchen da mal schnell rumzufliegen und sich vor Ort selbst ein Bild von zu machen....hab auch schon Karren drüben gekauft und rübergebracht - und spiele mit dem Gedanken das wieder mal zu tun...
Die Vorstellungen von " gut " gehen einfach zu weit auseinander.....
fürn einstieg ist so ne tour nicht verkehrt. wenn man nicht total auf ein modell festgefahren ist, findet man auf jeden fall was.
Mein Leben mit dem Ami-Virus
ansonsten wirds schnell stressig, wenn man in nem 2-wochen-urlaub mal schnell ein paar autos kaufen will. viel schrott und sehr weite entfernungen.
unser einkäufer war neulich am kotzen, der ist bei der letzten tour mal eben 6000km in 10 tagen gefahren, und das für 6 oder 7 autos. und das ist kein amateur.
stellt euch das man nicht so einfach vor, mal eben nach kalifornien jetten und nach 3 minuten steht die erste geile karre am straßenrand, aber wenn man näher als 10 meter rangeht...