hm ich probier mal aus, vergaser wurde neu überholt daher ist der hoffentlich iO
Welche Zündkerzen für 2.8er Granadamotor?
- Eric.tfr
- Erledigt
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Und wurden die Drosselklappen auch synchronisiert?
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das weiß ich leider nicht, bekomme ich das als unbedarfter Laie selbst hin?
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Man kann gucken, genau wird es aber erst mit einem Synchrontester, so sieht sowas aus: https://www.ebay.de/itm/Vergas…-Solex-Weber/142212198066
Teillastruckeln kann halt viele Ursachen, es tritt unter anderem auf wenn die Zahnsegmente verschlissen sind, also wenn die Drosselklappen nicht synchron sind.
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Die Zahnsegmente kann man auch als Laie tauschen. Gibts bei Motomobil oder den üblichen Verdächtigen.
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so nen Synchrontester braucht man nicht wirklich. Wenn die Segmente verschlissen sind, sieht man das eigentlich. Und wenn ich am Gaszug leicht ziehe, und nur eines der beiden bewegt sich, dann sollte man tauschen. Zahnsegmente gibts beim Thmas Liebl. Die man bei MM erhält, sind auch von ihm.
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Auch mit intakten oder neuen Segmenten ist ja nicht garantiert dass die Klappen synchron sind, nur mit ausgenudelten sind sie ziemlich sicher nie synchron.
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Habe jetzt garnicht vor Augen, wie das bei unseren Vergasern bewerkstelligt wird.
Steht das im WHB?
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Habe jetzt garnicht vor Augen, wie das bei unseren Vergasern bewerkstelligt wird.
Steht das im WHB?
im handbuch fuern solex, mein ich mich zu erinnern. geht ohne synchrontester
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Ich weiß, dass Willi bei unseren Motoren immer den Synchrontester drauf hält und es da durchaus Einstellmöglichkeit gibt.
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moin,
es waren die zündkerzen.. getauscht und gut.
Mfg Sascha
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die zweite Segmentscheibe hat eine Verstellmöglichkeit. Das bekommt man auch ohne Synchrontester hin. Wenn man sowas hat und benutzt, spricht da aber auch nichts dagegen.