Bescheiden wie ich bin stelle ich mich mal kurz vor.
Mein Name ist Niklas, bin 22 Jahre alt und wohne in Saarbrücken.
Zur Schrauberei kam ich bereits mit 13 Jahren, Schuld war damals eine alte Zündapp CS25.
Es folgten unzählige Mopeds aller Marken. Von Puch, Peugeot, Hercules bis zu Miele hab ich an so einigem Spaß gehabt.
Auch ne Vespa aus den 60ern durfte ich mal mein Eigen nennen. Warum ich die verkauft habe, versteh ich bis heute nicht
Automobil-technisch gesehen war ich leider nie mit einem Hecktriebler gesegnet. Ich stieg aber schon direkt mit dem ersten Auto in die Youngtimer-Szene ein: ein Audi 80CC von 1984. Der ultimative Schulparkplatz-Killer. Tornadorot, BBS Sportalus drauf und ne feine Edelstahlanlage drunter. Dezent, aber wirkungsvoll was den Funfaktor angeht. Den Wagen fährt jetzt mein Vater. Wohlgemerkt im Alltag. Wir waren da schon immer so besessen und wollen den Spaß/Luxus eben jeden Tag.
Der erste Ford war dann ein 12M P6 von 1970, mit dem ich wahnsinnig viel Spaß hatte. Rock'n'Roll pur. Und diese Farbe.... Hornhaut-Umbra mit türkisen Sitzen drin
Der wurde dann von einem '82er Escort abgelöst, den ich von einem Rentner abgekauft habe. Lustiges Teil, aber auch eher eine schnelle Notlösung.
Und dann kam der Hund... Also Kombi. Back to the roots: 80er Avant. Treuer Diener, aber als '94er einfach kein besonderer Wagen. Sei's drum.
Nun denn, seit letzter Woche hat's mich wieder zu Ford verschlagen. Der neue Alte, '82er Taunus, wird in den nächsten Wochen aus seinem Dornrößchenschlaf gerissen und wieder auf die Straße gebracht. Es ist mein erster Hecktriebler und ich freu mich jetzt schon auf's gemütliche Cruisen.
Er hat die 1.6er Maschine mit 72 (oder waren's doch satte 73?) PS verbaut und steht bis auf ein paar Roststellen an den Kotis und im Kofferraum gut da. Innenausstattung ist allererste Kajüte und wurde von einem Herrn, Jahrgang '27, bis zu dessen Tode gefahren. Die viertürige Limo in Strato-Silber hat's mir einfach angetan und ich konnte ihn nicht stehen lassen.
Ich hoffe, dass ich hier im Forum viele interessante Schrauber finde, die auch ein offenes Ohr für nen Neuling haben. Sicherlich werde ich euch schon bald mit Fragen bombardieren. Bilder vom Wagen werde ich die Tage wohl hochladen.
Bis dahin viele Grüße von der Saar
Rostnroll