2,8 Liter Ford V6 (ehem. Granada) an P7b feinverzahnten Getriebe

  • ......genug Platz zum Kühler hat der V4. Wer geil schweissen kann, wird auch die Motorhalter modifizieren können. Gasgestänge verlängern wird definitiv die kleinere Übung sein. Den Getriebetunnel zu ändern halte ich für die leichtere Übung.

    Lassen wir den Mann erstmal messen, wird nicht nur 1cm sein.

  • Hab bei meinem das selbe Problem


    2,9 24V 195 PS , t9


    Kupplung war nicht neu und drehte ab 3500 durch bzw ließ locker.


    Irgend wann Entschluss gefasst, nun neu und besser.


    Kupplungs Bauer in der nähe, gute Erfahrung..


    Also alles raus, zu ihm und gesagt mach mal neu und besser.


    Schwungscheibe geglättet, und dann?

    Naja, sah halt neu aus, er meinte noch was von keine Reibscheibe bekommen, schwierig...


    Dachte halt er nimmt meine scheibe mit besserem Material, ersetzt die Federn am Korb gegen stärkere und gut.


    Was auch immer er gemacht hat, und die gibt es da über 30 Jahre.

    Der Scheiß hat 300 ohne mehrwert gekostet, keine Rechnung, keine Garantie

    Und ist zu schlapp für das Gefährt, schlicht wie vorher ab 3500 geht sie durch.


    Alles wieder raus, ist ätzend, weil nach oben und jede menge mehr.


    dem den scheiß hinschmeißen ohne Rechnung, und am Kittel schütteln?


    Es ist frustrierend...