Lenkgetriebe, Beilagscheiben Flatterbremse, 1.Serie

  • Habe hier nen 2,6er GXL. Ford Servo, 1. Serie mit externen Behälter


    Lenkgaytriebe heute ausgebaut. Dollte überholt sein, mit Rechnung, Motomobil. Alles schwergängig. Benötige zur Einstellung der Flatterbremse Beilegscheiben (2x015mm /oder 2x0,05 und einmal 0,15mm).
    Vielleicht kann jemand auf die schnelle helfen. Oder Tips geben. Homomobil hat nix. Granni hängt auf der Bühne und soll da bald runter.
    Würde mir helfen, wenn jemand etwas hat, muss auch nicht unbedingt im angegebenen Mass sein. Wir müssen aber mindestens 0,25mm aufstocken.
    Würde ungern ne Weitere Dichtung unterfummrln.
    Weiß wer worums geht? Und auch zufällig wer die für Homomobil zusammen bastelt? :seuffearbeit:

  • dulle, für dein heterotriebe:
    die scheiben in stahl passend sind wohl kaum zu finden.
    als blech auch noch schwer zuzuschneiden.


    wie wärs aber aus messing oder kupferfolie? das gibts in verschiedenen stärken und lässt sich gut zurechtschneiden.
    gibts zB bei modulor am moritzplatz oder eben speziellen läden.


    hier zB. 0,3er/ 0,2er folie
    und 0,1er folie
    oder auch zb hier: grosshändler


    heteromobil hat selber sicher keine teile, die heterotriebe gehen alle nach spanien oder italien und werden dort für nen appel und nen ei überholt.
    schön´ jruss, bin bald ooch wieda in marzahn :)

    4 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Evtl aus fühlerlehrenbändern herstellen und die Stärke notfalls zusammenstellen.
    Sowas gibt's auch flächig als Präzisionsblech. Kennst jemand der bei einem Maschinenbauer arbeitet? Die sollten sowas haben. Dass dann mit passenden runden locheisen ausstemmen.
    Du könntest auch bei einem Motoreninstandsetzer fündig werden, zum axialen ausgleichen des Spiels auf Motor- oder getriebewellen
    Bin mir nicht sicher, aber eigentlich suchst du lochscheiben oder?
    Welche Durchmesser (außen und innen) sind das denn?
    Grüße Griller

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • hat nich jemand ne olle serie 1 lenkung, die man schlachten kann? 1 komplettes beilagscheiben paket könnte mir schon reichen.


    mglw. passen auch die scheiben von ner ford nichservo.

  • Bibo kuckt mal,
    könnten aber soviel brauchen wie wir kriegen können. Würde das schon gern korrekt einstellen, nicht dass ich die Lenkung nochmal rein udn rausfrickeln muss.


    Hier mal ein Bild

  • Tach,
    ich hab noch welche liegen, guck zuhause nochmal nach welche Stärke die haben :michi:



    Grüße
    Berni