Erst mal .
Da ich jetzt eure ungeteilte Aufmerksamkeit habe, mal eine kurze Vorstellung:
Nachdem ich schon eine gefühlte TÜV-Periode hier mitgelesen habe und Einige aus dem Forum bzw. der Granada-Szene (Panzerbulldog,Mc Klusky etc.) kenne, kommt jetzt auch mal meine kurze Vorstellung.
Ich bin Baujahr 1987, heiße Matti (Nein, keine Kurzform für Mathias oder was auch immer. Bin heizender Halb-Finne. ) und arbeite als Redakteur bei OLDTIMER MARKT, habe 2012 auch die Granada-Story geschrieben und zusammen mit Jürgen Heemann, Uwe Beier und Martin Brüggemann die Fotosession durchgezogen. Hier nochmals DANKE für die Hilfe! Die Recherche war auch der Auslöser für meinen Alt-Ford Rückfall...
Vor rund sechs Jahren hatte ich bereits zwei Granada Mk1 (erster von Det gekauft, dann habe ich etwas dazugelernt... ), einen 26m, VW Typ 3 etc. etc. Bei 25 Autos habe ich inzwischen aufgehört zu zählen, wechsel nicht mehr so häufig wie früher.
Im März habe ich mir einen Ford Granada 2,6 LS Schalter in mediterangrünmetallic zugelegt. Erstzulassung April 1976, Baumonat November 1975, der dritte Besitzer hatte ihn von 1978 bis 2003 und zwischen 1992 und 1997 für rund 70.000 DM (!!!) mit Neuteilen nach Herstellervorgaben von einem Ford-Händler restaurieren lassen. Der Typ hat selbst die Schrauben und Unterlegscheiben bei Ford bestellt… Hut ab dafür!
Kurz und knapp, hier die Bilder von dem Granada und mir beim diesjährigen Rollenden Museum in Wiesbaden und ein paar Bilder von der Resto...
Resto:
Zum Ende noch in alter OSG-Manier ein herzliches "Fick Dich" an alle!
Grüße aus Mainz
Matti