Bin auf der Suche nach einem 1,6er GT-Kopf.
Ggf. Bilder?
Gruß Dirk
Zülindakopf 1,6 GT
- jule´s papa
- Erledigt
-
-
iss datt nich der 2 litta kopp?
-
OHC oder KEnt ?
Ich frag ja nur wegen dem Escort im Avatar... -
Achso ja...is für´n Escort aber trotzdem OHC.
Der Unterschied zu dem 2 Liter ist wohl die Größe des Kompressionsraumes.
Ventile sind im GT-Kopf anders als beim 1,6er-Nockenwelle is gleich mit dem 2 Liter.
Nockenwelle bräuchte ich noch nicht mal, kommt eh ne andere rein. -
Die Ventile des 1,6GT sind gleich mit denen des 2.0, aber die Köpfe sind unterschiedlich.
Evtl. den 1,6er Kopf bearbeiten und mit den Ventilen des 2.0 versehen ?
Echte GT-Köpfe sind wohl eher selten. -
Hm-vielleicht hat ja jemand was.
Das wäre die andere Lösung, aber wenn ich dann schon alles auf mache, dann kann´s auch richtig knallen, oder? -
Ging ja flotter als gedacht....
Kann zu!