Jetzt will die EU auch noch unsere Fahrzeuge reglementieren....
-
-
EU ist toll. Ich liebe es. EU
-
Sind nur 300km bis Bruessel. Hinfahren, protestieren.
-
ich finds ne krasse Beschneidung meiner freien Entscheidung und das geht mir mittlerweile ganz massiv gegen den Strich! Bei dem ganzen Baukram den ich momentan um die Ohren habe, krieg ich fast täglich irgendwelche Reglemantarien mit, die mir vorschreiben für was ich, und wie, mein Geld ausgeben muss. Ich halte Schlangen, hier wird auch schon seit Jahren an allen möglichen Schrauben versucht zu drehen bzw. gedreht. Früher hatte ich Am Staffs, das Kind ist ja schon lange in den Brunnen gefallen, lediglich beim Thema Gras tut sich eventuell etwas in die andere Richtung, das aber auch nur um beispielsweise eine Beschaffungskriminalität zu minimieren und nicht um dem Bürger seine eigene Entscheidungsfreiheit zurück zu geben. Im Moment beschäftige ich mich mit der Gründung einer Stiftung, um wenigstens Firmentechnisch dem Staat viele Eingriffsmöglichkeiten in meine/unsre ureigenste Entscheidung zu unterbinden.
Natürlich gibt es in jedem Land gute und schlechte Seiten, vor recht langer Zeit liebte ich wirklich mein Land, habe als Deutscher mit "stolz geschwellter Brust" die Tage gelebt, 50% davon sind bestimmt schon in den Gulli geflossen und ich komme mir immer mehr vor wie lediglich ein Spielball, der auch noch fürs benutzt werden den Bückling zu machen hat und bezahlen muss. Wenn ich nich nen Vollkrüppel wäre, würd ich alles verkloppen, die Familie, Autos, Mopeds, Schlangen und Hunde einpacken und ab dafür ...
-
Die sollten sich mal lieber um wirkliche Probleme
wie Fangquoten und Hochseefischerei kümmern!
Da werden langsam natürliche Grenzen überschritten! -
sorry für mein Geschreibsel was nicht wirklich was mit dem Ursprungsbeitrag zu tun hat, mir ist eben einfach der Kragen geplatzt ...
-
Ich bin schon froh das ich mit dem Wohnmobil durch Frankreich fahren darf und nicht im Schützenpanzer.
Wenn man die ganze Oldigesetzgebung über Jahre beobachtet, muß sich jeder im klaren darüber sein ,daß wir verarscht werden.
Ich freue mich schon auf die anregenden Gespräche mit dem TüV
Die jeden Seelenverkäufer von Gebrauchtwagenhändlern ungesehen durchwinken .
dafür aber Oldtimerbesitzer schikanieren. -
Hm. In den Textpassagen, die in dem verlinkten Artikel zitiert sind, geht es doch zunächst mal nur um eine Begriffsbestimmung.
Zu den kritischen Punkten steht da immer nur, dass es den Mitgliedsstaaten freigestellt sein soll, wie sie damit umgehen. Ist die Aufregung nicht vielleicht etwas übertrieben? -
Nachtigall ick hör dir trapsen ... Meiner Meinung nach ist das volle Granate Absicht um das gemeine Volk ganz langsam, häppchenweise auf eine neue Scheiße vorzubereiten/einzustimmen um wirkliches Auflehnen dagegen zu unterbinden ... Quasi von hinten durch die Brust, über die Fußsohle ins linke Auge gefickt ...
-
Naja das sich hochbezahlte Politiker über eigentlich
"Unwichtigen" Kram Gedanken machen, ist schon nen
Aufreger wert, schließlich gehts hier ja um unser Kulturgut. -
Hm. In den Textpassagen, die in dem verlinkten Artikel zitiert sind, geht es doch zunächst mal nur um eine Begriffsbestimmung.
Zu den kritischen Punkten steht da immer nur, dass es den Mitgliedsstaaten freigestellt sein soll, wie sie damit umgehen. Ist die Aufregung nicht vielleicht etwas übertrieben?
Bild ist keine Informationsquelle. Benno hat das schon richtig erkannt. Hierbei geht es erst einmal nur um das Thema technische Überwachung.Zitat von 'EU"(13) Fahrzeuge von historischem Interesse sollen das Erbe der Epoche, in der sie gebaut wurden, erhalten, und es wird davon ausgegangen, dass sie sehr selten, wenn überhaupt, auf öffentlichen Straßen gefahren werden. Daher sollte es den Mitgliedstaaten überlassen bleiben, den zeitlichen Abstand der Prüfungen im Rahmen der technischen Überwachung für diese Fahrzeuge festzulegen .
Och schau mal, da reglementieren die bösen EU-Menschen für uns gerade mal gar nichts.Zitat von "EU"Die Mitgliedstaaten können die folgenden in ihrem Hoheitsgebiet zugelassenen Fahrzeuge aus dem Anwendungsbereich dieser Richtlinie ausnehmen:
– Fahrzeuge, die unter außergewöhnlichen Bedingungen betrieben oder genutzt werden, sowie Fahrzeuge, die nicht oder kaum auf öffentlichen Straßen benutzt werden, wie Fahrzeuge von historischem Interesse oder für Wettbewerbe bestimmte Fahrzeuge ,
Nochmal, es bleibt den Mitgliedsstaaten überlassen.Zitat von "EU"(7) „Fahrzeug von historischem Interesse“ ein Fahrzeug, das von dem Mitgliedstaat, in dem die Zulassung erfolgt ist, oder von einer seiner dazu ermächtigten Stellen als historisch betrachtet wird und alle der folgenden Voraussetzungen erfüllt:
– es wurde vor mindestens 30 Jahren hergestellt oder erstmals zugelassen ,
– sein gemäß dem einschlägigen Unions- oder einzelstaatlichen Recht festgelegter spezifischer Fahrzeugtyp wird nicht mehr hergestellt,
– es ist historisch erhalten, im Originalzustand bewahrt, und die technischen Merkmale seiner Hauptbauteile wurden nicht wesentlich verändert
Das sind die einzigen Stellen an denen historische Fahrzeuge erwähnt werden. Immer schön Vorsicht mit Berichterstattungen in Bild. -
Ich hab grad nichts schlimmes finden können. Vielleicht nochmal nüchtern lesen?
-
Zu den kritischen Punkten steht da immer nur, dass es den Mitgliedsstaaten freigestellt sein soll, wie sie damit umgehen. Ist die Aufregung nicht vielleicht etwas übertrieben?Nein Benno - ist es nicht.
Was glaubst Du was in "unserem" Amtsschimmelstaat dabei herauskommt !?
Da ist doch der gesunde Menschenverstand schon lange auf der Strecke geblieben !?
Beispiel Autobahnmaut: mal unterstellt daß man sowas braucht und die "Erträge" ZWECKGEBUNDEN auch für Strassen/Brückenbau, -instandhaltung, -sanierung eingesetzt werden sollte das ganze a) leicht zu bewältigen sein -> Aufklebevignette ud b) möglichst wenig Eigen-/Verwaltungskosten verursachen.Schauen wir uns um:
Autobahnvignette Schweiz 2014 40 Franken = 33 € (und das seit 1995 !!) - einfach und effizient; und mit 33 € kann man auch leben (meine Meinung)
Autobahnvignette Österreich 2014 82,70 € 8o hier wird's schon komisch
Autobahnvignette Deutschland 20?? > 100 € ? -
Vignette und Maut sind nicht ganz genau das Gleiche. Zur Erhebeung der Maut haben wir in den letzten Jahren eine komplette Infrastruktur geschaffen. Die funktioniert schon. Nur mal so am Rande. Das einzig verlogene ist dabei sozu tun, als hätte niemand sowas vor. Niemand hat die Absicht eine Maut zu erheben.
-
Pino, findest du nicht alleine schon die Schlagworte in der Überschrift "Oldtimer ... Stehzeuge ... selten oder nie auf öffentlichen Straßen ... aktuellen EU-Richtlinie" schlimm? Also mir stellt sich da schon der Kamm ...
-
Es geht um die Art und Weise wie technische Überwachung betrieben werden soll. Und da sind wir eh schon "führend". Da wird wenig neues für uns bei herum kommen.
Maut und Schlaglochsteuer sind andere Themen über die man sich, und da bin ich vorne dabei, vortrefflich echauffieren kann. Aber die Berichtserstattung des Schmierblattes über diese Vorlage als Aufhänger zu nehmen gegen Politiker, EU und überhaupt alles zu wettern ist an den Haaren herbeigezogen.
-
Euer Gejammer immer wieder über den totalitären Staat und Gängelei von irgendwem geht mir auf den Zeiger. Wandert aus und sagt mir dann wo es in Summe besser, sicherer, billiger, mit besserer Kranken- und Altersvorsorge etc pp leben lässt ...
Vielleicht schaue ich dann mal vorbei.
-
in der aktuellen markt steht auch was dazu. halb so schlimm. trotzdem sollte man zusehen zu fahren, so lange es möglich ist.
-
Euer Gejammer immer wieder über den totalitären Staat und Gängelei von irgendwem geht mir auf den Zeiger. Wandert aus und sagt mir dann wo es in Summe besser, sicherer, billiger, mit besserer Kranken- und Altersvorsorge etc pp leben lässt ...
Vielleicht schaue ich dann mal vorbei.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Uns hier in D geht es vergleichsweise sehr gut.
Mich stört nur, daß dieser Wohlstand Scheibchenweise (und irgendwie merken das die meisten Bürger nicht) reduziert wird.
Und daß unser Staat auf unglaublich naive Art und Weise haushaltet ist schon ein Trauerspiel.
Der Mensch strebt nun einmal dazu sein Leben zu verbessern. Dies gelingt in D momentan nur der Oberschicht vorzüglich.Trotzdem genieße ich mein momentanes Leben. Wer weiß, wie lange das noch so anhält......
-
Mir egal, was die EU macht, ich mach einfach was ich will. Wo kein Kläger da kein Richter.