Am Sonntag kurz zur Schwiegermutter gefahren, was abgeben. Danach wollten wir eine Freundin besuchen. Also auf die Bahn, da schon das Gefühl gehabt das die Karre nach rechts zieht. Beim Bremsen dagegen wollte die Karre direkt nach links. Bei nächster Gelegenheit angehalten, kamen direkt fette Rauchwolken vorne rechts aus dem Radkasten.
Erster Gedanke : man sollte wirklich in jeder Karre einen Feuerlöscher haben....
zweiter Gedanke : Fuck, die Bremse ist fest :thumbdown:
Also mit dem Schlepper nach Hause, wofür ist man ADACplus-Mitglied.
Die gefahrene Strecke lag bei ca. 50 Km, beim losfahren war alles o.K.
Bremsbeläge vorne sind keine 1000 Km drin. Beim Einbau wurden auch gleich die Sättel schön gängig gemacht.
Heute mal eben nachgeguckt, alles schön rot durchgeglüht .... FUCK
Kann ich also gleich nochmal neue Beläge und gleich noch neue Bremsscheriben dazu besorgen.
Weil das bei der Karre ja auch so schön einfach ist
Auf den Bildern hab ich den Sattel übrigens schon zurückgedrückt.
Das ging für mein Empfinden jetzt nicht übermäßig schwer.
Hab dann das ganze ein paar mal wiederholt, also immer wieder zurückgedrückt und dann per Pedal wieder raus.
Ich behaupte das ist alles normal so wie es ist.
Der Sattel schwimmt auch ganz leicht und freigängig hin und her.
Woran könnte es also gelegen haben das die rechte Seite festgegangen ist ?
Ich muß übrigens dazu erwähnen das ich seit dem Belagwechsel schon mehrfach das Gefühl hatte das die Bremsen vorne prinzipiell ziemlich warm werden.
Komischerweise ist uns bei der 500+ Km-Tour direkt nach dem Bremsenwechsel nichts aufgefallen.
Ach so : ich hoffe übrigens stark das die vor monaten bestellten vorderen Bremsschläuche endlich mal hier ankommen, so möchte ich eigentlich nicht mehr fahren