Taunus Coupe mit TÜV und H für 2800 € - 2 Vorbesítzer

• Taunus Coupe
    EZ 07/1971
    TÜV 04/2014
    H-Kennzeichen
    2.0 OHC verbaut; 1.6er ist (noch) eingetragen
    5-Gang-Schaltgetriebe
    AHK

2800 €

technisch lt. Vorbesitzer alles max. 2 Jahre alt

Karosse muss gemacht werden - bietet sich als "Rolling Restauration" an: jetzt noch anmelden; dann nach und nach machen
    lt. meinem TÜV-Prüfer müsste um neuen TÜV zu bekommen der beifahrerseitige Schweller sowie die beifahrerseitige Endspitze/Radlauf gemacht werden;
    weiterhin das Fernlicht 8o:thumbup:
    technisch (Bremsen, Lenkung, Auspuff, Buchsen, Fahrwerk) sei er ok

der Wagen ist innen verbastelt (diverse Schalter, Taster, Leuchten, Lautsprecher usw. verbaut) - aber mit Zeit, Lust und Laune kann man das wieder rückbauen
    Ausstellfenster hinten sind festgeklemmt
    Lack ist RAL 3004 - also relativ einfach um auszubessern/nachzulackieren

5 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• zeich doch ma bitte Stellen von Karosse, die gemacht werden müssen

Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

• Hi Jürgen, is die Stabistange hinten nachträglich verbaut? die sind doch erst ab 73 drinne gewesen oder ???
    *Gruß Hoffy !!!

• zeich doch ma bitte Stellen von Karosse, die gemacht werden müssen

diese stellen sollten lt. tüv-prüfer "wenigstens" gemacht werden:

Hi Jürgen, is die Stabistange hinten nachträglich verbaut? die sind doch erst ab 73 drinne gewesen oder ???
    *Gruß Hoffy !!!

moin frank, hab' den so gekauft...hat der vorbesitzer alles ein/umgebaut

Den finde ich hübsch....den mag ich.
    Yamas

ja. ich auch. loswerden.
    :uglybeer:

gruß
    jürgen

• danke Jürgen, sieht nach neuen Schwellern aus,
    unten auch hier und da?

stand vor nem jahr nen ähnlicher, ers beim britsch, dann später bei dem Nachbesitzer,
    hatte großen v6, war noch etwas knuspriger.
    Hier ja grad 2er Kombi,
    sonst hätt ich überlegt,
    letztes coupe vor nem halben Jahr weg.
    Hätt gern wohl ma wieder eins.

• hi jan,

nunja - wenn man schon dabei ist könnte er hier aund da schon noch paar bleche brauchen > die kiste ist jetzt immerhin 43 jahre alt 8o

für 'n ollen focht > methusalem > D_C

gruß
    jürgen

• so wie das an der b-säule aussieht ist doch da wenigstens schon einmal
    ein blech über den schweller gezogen worden. und hoch zum seitenteil siehts auch komisch aus.

hat der rechts mal nen unfall gehabt oder sieht das links genauso aus?

• Hm... GT ist immer hübsch irgendwie. Warum mag ich die mehr als GXL? :-)
    Muss auf jeden Fall eine nachgerüstete Achse sein, da GT ja nur vor 73 und Achse mit Stabis erst ab 73, oder?
    Jürgen, wie sieht denn die IA aus?

• so wie das an der b-säule aussieht ist doch da wenigstens schon einmal
    ein blech über den schweller gezogen worden. und hoch zum seitenteil siehts auch komisch aus.

hat der rechts mal nen unfall gehabt oder sieht das links genauso aus?

moin tim,

augenscheinlich wurde von schwellerende hinten bis ca. mitte einstieg ein blech (drüber?)gesetzt und "professionell" ge/verspachtelt

nach unfall (bis auf die arbeit des pfuschers :dc: ) sieht mir da nichts nach unfall aus; hier bild vorm kauf:

...Muss auf jeden Fall eine nachgerüstete Achse sein, da GT ja nur vor 73 und Achse mit Stabis erst ab 73, oder?
    Jürgen, wie sieht denn die IA aus?

achse: wurde vom vorbesitzer alles verbaut

IA: das willst du nicht wirklich wissen !?
    die vorderen (gt-)sitze waren nicht mehr zu gebrauchen:
    vorne wohnen jetzt wieder "normale" sitze ohne kopfstützen drin; da die schon - wie üblich - aufgewetzt/aufgerissen waren wurden sie mit schonbezügen überzogen

der "bezug" der rückenlehne war eine schwarze kuscheldecke die da "eingearbeitet" wurde :irre::gruebel:
    der "bezug" der rücksitzbank war auch ein verschmutzter undefinierbarer stofffetzen - alles weggeworfen
    mich schüttelt es jetzt noch bei dem gedanken wie es da aussah und was ich da alles fand...
    alltagsbetrieb mit (klein-)kind 8o

jetzt alles - vorn und hinten - mit "sydney schwarz" überzogen - hier beispielbild der bezüge aus ebay:

An einem GT glaube ich nicht, falsches Heck, Radlaufchrom, falscher Grill und keine Zusatz-Scheinwerfer. Eher XL.

naja - es waren - siehe oben - "GT"-Sitze verbaut; was aber bei einem 43 jahre alten wagen nichts zu sagen hat...
    der "originale" ersatz?motor den es dazugab war auch kein "GT"
    aber embleme kleben ja an jedem blech gut ^^
    was auf alle fälle ganz sicher ist: es ist ein coupe

gruß
    jürgen

Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Wundert mich, das der nich schon lange weg ist. Selbst wenn man den Schweller in ner Werkstatt machen lässt, ist das doch ein Angebot. Da bekommt man realistisch für 5k ein Taunus Coupe. Klingt erstmal nicht schlecht.

• Also GT hatte doch Radlaufchrom und nur keine seitlichen Zierleisten, oder irre ich. Schade das die "Grabsteine" weg sind, dann bin ich leider raus. :-(

• scheint da die sonne durchs bodenblech?

wie ist die linke seite? die sieht hier "ähnlich" aus.

hab da jemanden der ne bude sucht. dann müsste ich den aber machen...darum frag ich :michi:

• scheint da die sonne durchs bodenblech?

nur wenn die tür offen ist :thumbup:
    es ist kein wagen für anfänger !
    lauert schon arbeit dran...
    in der tat ist das bodenblech da wohl auch betroffen...
    ich saaach ja: wenn man dabei ist sollten ein paar mehr bleche eingesetzt werden

ich mache (wohl morgen) ein paar mehr detailierte bilder

wie gesagt: noch hat die kiste tüv - also anmelden und fahren...nebenbei machen :se: