Wasserumlaufschlauch für V4 - geht von der Umlaufleitung zur Wasserpumpe und ist wasserpumpenseitig deutlich dicker.
Bei MM 4 Wochen Wartezeit......
Hat den wer ?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Wasserumlaufschlauch für V4 - geht von der Umlaufleitung zur Wasserpumpe und ist wasserpumpenseitig deutlich dicker.
Bei MM 4 Wochen Wartezeit......
Hat den wer ?
Hab noch diverse neue Schläuche für dem Consul V4 da, mache morgen mal ein Bild von allen, vielleicht ist dein gesuchter dabei. Wartezeit bis morgen Abend
super
Hi Christian,
leider alle falsch - sind alles Kühlerschläuche - trotzdem vielen Dank...
Auf dem Bild von MM ist es der rechte Schlauch - geht von der Umlaufleitung an die WaPu - unsere WaPu hat einen geraden Anschluß waagerecht (nicht senkrecht,
wie auf dem Bild) - WaPu seitig ist er dicker....
lieeeeeeeeeeeeeeeeber dierk,
vielleicht könnte ich mich hinreissen lassen dir leihweise ein schläuchlein aus Herr Consul VauVier zu überlassen !?
allein: ich weiss nicht was du da meinst/brauchst
im 74er consul wohnt ein 1,7er mit 75ps
hier bilder - ist dein gesuchter schlauch zu erkennen ?
gruß
jürgen
unter der Zündkerze Zylinder 1 siehst du eine Schelle, die hält den gesuchten Schlauch.
Hm. Das System mit dem Wasserumlaufrohr, in Fachkreisen "Das Geweih" genannt, ist ja dasselbe wie beim alten V6. Hatte jüngst noch das Vergnügen, es aus- und einbauen zu dürfen, weil nämliche Schläuche marode waren. Die Wasserpumpe ist, soweit ich mich erinnere, auch identisch bis auf die Laufrichtung.
Ich hab aber noch nie gesehen oder gehört, dass da Formschläuche drin vorkommen. Wäre ja auch völlig sinnlos. Sind normalerweise einfache Schlauchstücke, wie auch auf der Zeichnung zu sehen. Ich schätze, dass da jemand ne falsche Wasserpumpe reingebutscht hat.
Ich würde mir zwei Stücke Schlauch besorgen, für jeden Durchmesser einen, und dann den dünneren auf das Rohr schieben und den dickeren, mit genug Fett, da drüber. Schlauchschellen drauf und glücklich sein :thumbup:
dass da Formschläuche drin vorkommen.
die hinteren sind an beiden Enden gleich und auch gerade, der vordere leicht gebogen und an der Wapu mit mehr DM.
Die Wasserpumpe ist, soweit ich mich erinnere, auch identisch bis auf die Laufrichtung.
Lochbild V4 und V6 ist auch anders.
gibt ja kaum was was ich nicht habe
u.a. einen ganze kiste mit neuen kühler/wasserschläuchen...
lt. excel-liste sollte da u.a. drin wohnen:
#13:
EKF119
72GB-8286-JB
1 511684
Consul, Granada V4 1,7 unten
ist das das dingens ?
das ist ein recht kurzer Schlauch, max 10cm
Ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es gibt zwischen 4- und 6banger wohl mehr Unterschiede, als der Unbedarfte ahnt.
Wieder was gelernt
yeppp...der ekf119 sieht aus wie ein gewundener regenwurm
aber nun weiss ich daß in der kiste auch noch ein ekf115 wohnt....der ist für oben am kühler
naja - wir werden das kind...ääähm den consul von dierk schon schaukeln...
Es gibt zwischen 4- und 6banger wohl mehr Unterschiede
Der ganze Stirnrad-Deckel nebst Wapu ist anders. Auch der hintere Deckel der Wapu.