Suche Formschlauch für V4

• Wasserumlaufschlauch für V4 - geht von der Umlaufleitung zur Wasserpumpe und ist wasserpumpenseitig deutlich dicker.
    Bei MM 4 Wochen Wartezeit......

Hat den wer ?

• Hab noch diverse neue Schläuche für dem Consul V4 da, mache morgen mal ein Bild von allen, vielleicht ist dein gesuchter dabei. Wartezeit bis morgen Abend

• Hier mal ein Bild aller vorhandenen, habe auch noch von jedem einzelnem Bilder gemacht, wenn man es auf dem Bild nicht so gut erkennen kann

• Hi Christian,

leider alle falsch - sind alles Kühlerschläuche - trotzdem vielen Dank...

Auf dem Bild von MM ist es der rechte Schlauch - geht von der Umlaufleitung an die WaPu - unsere WaPu hat einen geraden Anschluß waagerecht (nicht senkrecht,
    wie auf dem Bild) - WaPu seitig ist er dicker....

• lieeeeeeeeeeeeeeeeber dierk,

vielleicht könnte ich mich hinreissen lassen dir leihweise ein schläuchlein aus Herr Consul VauVier zu überlassen !?

allein: ich weiss nicht was du da meinst/brauchst

im 74er consul wohnt ein 1,7er mit 75ps

hier bilder - ist dein gesuchter schlauch zu erkennen ?

gruß
    jürgen

• Hm. Das System mit dem Wasserumlaufrohr, in Fachkreisen "Das Geweih" genannt, ist ja dasselbe wie beim alten V6. Hatte jüngst noch das Vergnügen, es aus- und einbauen zu dürfen, weil nämliche Schläuche marode waren. Die Wasserpumpe ist, soweit ich mich erinnere, auch identisch bis auf die Laufrichtung.

Ich hab aber noch nie gesehen oder gehört, dass da Formschläuche drin vorkommen. Wäre ja auch völlig sinnlos. Sind normalerweise einfache Schlauchstücke, wie auch auf der Zeichnung zu sehen. Ich schätze, dass da jemand ne falsche Wasserpumpe reingebutscht hat.

Ich würde mir zwei Stücke Schlauch besorgen, für jeden Durchmesser einen, und dann den dünneren auf das Rohr schieben und den dickeren, mit genug Fett, da drüber. Schlauchschellen drauf und glücklich sein :thumbup:

• gibt ja kaum was was ich nicht habe :sinnlos:

u.a. einen ganze kiste mit neuen kühler/wasserschläuchen...

lt. excel-liste sollte da u.a. drin wohnen:
    #13:
    EKF119
    72GB-8286-JB
    1 511684
    Consul, Granada V4 1,7 unten

ist das das dingens ?

• Ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es gibt zwischen 4- und 6banger wohl mehr Unterschiede, als der Unbedarfte ahnt.
    Wieder was gelernt :spitze:

• yeppp...der ekf119 sieht aus wie ein gewundener regenwurm :dc:

aber nun weiss ich daß in der kiste auch noch ein ekf115 wohnt....der ist für oben am kühler :sinnlos:

naja - wir werden das kind...ääähm den consul von dierk schon schaukeln... :se: