moin leute - brauch nochmal euern rat.... ;(
kurze vorgeschichte: hab nen granada mk1 coupe. vorbesitzer waren motorfreaks aus kiel die dem granada einen auf vergaser umgebauten motor 2.9 (i) vom scorpio1 eingebaut haben. (vergaserbrücke vom 2.8) getriebe ist das 4-gang getrieb vom granada mk1 drin, das mit angeschraubter kupplungsglocke, heißt glaub ich typB....
motor ist gerade draussen wegen neuer ölwannendichtung und anderem gedöns und habe jetzt gesehen dass das pilotlager einen riss hat und an einer stelle leicht verformt..... (hab ich wohl bei einem früheren getriebeeinbau wegen neuer kupplung geschrottet, hat einen heftigen knall beim anziehen gegeben....) will jetzt das pilotlager tauschen, weiß aber nicht wo ich so eines herbekomme, bzw. von welchem modell es ist. das vom granada mk1 hat einen aussendurchmesser von 19mm, und einen innendurchmesser von 12,7. der innendurchmesser passt aber ich bekomme maximal 18 mm aussendurchmesser rein..... oder sind die pilotlager um einen ganzen mm größer und muss es so press reingewürgt werden?? (geht wahrscheinlich gar nicht....) ?( ?(
das scorpio pilotlager ist zu groß hat 21mm im aussendurchmesser.....
ich mach mal fotos, kann sein das die da irgendeine zwischenhülse verbaut haben..... hoffe mein lagerausziehr kommt bald, wenn ich das kaputte lager draussen habe bin ich hoffentlich schlauer.
hat irgendjemand von euch ahnung/erfahrung mit scorpio 2.9 motor vs. granada getriebe?? oder gibts ein fordmodell mit einem pilotlager aussendurchmesser 18mm?? gibt es "zwischenhülsen" für das pilotlager, oder muss man die sich selbst zurechtdrehen?? hab bei motomobil so ne hülse gesehen, passt von den maßen her aber auch nicht. i'm confused.
tappe grad im dunkeln, bin für jeden tipp dankbar....
haut rein - cheers!!!!!!!!!!!!!!!!!