Vergaserdüsen aufbohren...(Ja ich weiss..)

• Hallo FREUNDE!!!
    Wie bohre ich bei einem 2,3er Vergaser die Düsen mit 1,5 auf???

Zur Vorgeschichte,,,,Habe bei einem Volvo 230ft Motor den Turbo gegen normale End-Flamme ersetzt, die Einspritztechnik gegen Volvobrücke mit Granadavergaser getauscht, nun das PROBLEM; die Karre springt nicht an ,ohne das man die Hand auf den Vergaser komplett auflegt. Aber ,,,nicht mit mir,,habe eine Flasche Bremsenreiniger neben meinen Startknopf geschraubt , Leitung bis in den Vergaser verlegt,,,und es springt an.....ein Bangerkollege meinte bohr die Düsen mit 1.5 auf.....also wie geht das? Oder bin ich voll auf dem Falschen Weg? :wonder: Bangergruss Holger/Tiffy31!

• Ich dachte die werden gerieben, da ab gewissen Toleranzen nicht mehr gebohrt wird.
    Die Reibahlen gibts in Konisch so kann man sich langsam an ein brauchbares Ergebnis rantasten.

• nick und ich haben sowas mal für meinen beigen gemacht. maße weiß ich allerdings nicht mehr.

bohrer aus´m baumarkt, ne ruhige hand (hansa...) und der karren lief. ich glaub, sogar ne ganze weile.

vielleicht weiß er noch mehr...

• das war auch 1,5 mein ich.
    hauptdüsen rausschrauben und aufbohren halt.
    der bohrer kann sich nicht verlaufen, is eigtl. kein problem.
    danach gut ausblasen und abfahrt.

• Ja, eigentlich werden die mit einer Reibahle aufgerieben. Fürn Banger wird ein 1,5er Bohrer im Dremel wohl reichen.