Es heisst ja eigentlich, über Geld spricht man nicht, aber bei Altford-Preisen wird das jawohl ok sein. :))
Habe jetzt für die Versicherung ein Wertgutachten machen lassen, das mir einen Zustand von 2+ und einen Wert von 6000 Euro bescheinigt.
Einerseits freut mich das sehr, vor allem die Zustandsnote wäre auch genau meine Einschätzung gewesen. Aber der Wert, den finde ich heftig. Klar freut es einen, wenn er möglichst hoch angesetzt wird, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass vor einigen Jahren allerhöchstens ein GXL-Coupé V6 im Zustand 1 solche Preise (laut Classic Data) erzielte...und jetzt ist meine Wanderdüne schon soviel wert.
Irgendwie frag ich mich doch ein bißchen, wo das hinführen wird...sind bald 5-stellige Beträge Standard für gute Autos??? Als ich mein Auto vor 5 Jahren kaufte, hab ich 7000 D-Mark bezahlt (laut Classic Data VIEL zu viel damals, aber ich habe noch NIE jemanden sagen hören, das hätte ich nicht tun sollen :] ), mein altes Wertgutachten von 2000 sagte dazu 6000 DM als Versicherungswert. Und jetzt hat sich der Wert meines Autos nahezu verdoppelt?!?!
Wem es ebenfalls nicht zu blöd ist, über Geld zu sprechen und vielleicht auch ein Wertgutachten hat, kann ja mal was zum Vergleich beisteuern. Mir ist aktuell nur der Preis von Sebs IIer bekannt, den ich jetzt hier nicht ohne seine Zustimmung schreibe, den er selbst aber auch als sehr großzügig ansieht. Unsere Gutachten sind ja auch vom selben Menschen... ;)