Probleme beim Tanken

• Das sieht ja aus wie neu...

Das Ganze 2009 beim Tank von meinem 72er Coupe....und da hatte der Tank schon eine 3 tägige Fertanbehandlung mit vorheriger Splittschüttelkur hinter sich.
    Hinterher hab ich den Tank innen mit Tapox beschichtet, leider habe ich da dummerweise keine Fotos von gemacht.

• So, hab heute nochmal das Roehrchen durchgepustet. Is alles frei.
    Dann hab ich nen 5l Kanister reingeschuettet um das ganze mal zu beobachten.
    Sobald der Tank so in die Naehe von voll kommt, kommt oben am Tankstutzen durch das Entlueftungsloch der Sprit raus.
    Sobald das passiert passen noch genau 7l rein bis der Tank wirklich voll ist.

Kann mir das nur so erklaeren, dass im Innern des Tankes dieses duenne Roehrchen ein zwei cm nach unten haengt.
    Vielleicht abgegammelt.

Naja, werd ich wohl erstmal damit leben muessen.

• Das wird der Fehler sein. Wenn die vordere Halterung abgammelt hängt das Rohr wohl ein Stück runter. Ich würd mich nach einem anderen Tank umschauen, irgendwann reisst das Hartlot an der Durchführung und dann ist der Tank undicht.....

• Ja, da hast du wohl recht.
    Hast du zufällig noch einen guten rumliegen? :-)

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Tanks der verschiedenen Baujahre und Modelle?
    Hab da einen Tank vom 2.3er späten Baujahres gesehen...sieht aber so aus, als on der dien Geber für die Tankanzeige oben dran hat????
    Hab einen 2.8er Vergaser aber meine Karosse is 72er Baujahr.

2 Mal editiert, zuletzt von Böbbele ()

• Man unterscheidet Limosinen- und Turniertanks, wobei wohl beide unter die Limo passen, der Turnier aber weniger Volumen hatte.
    Granada '81 hat den Tankgeber oben. Stellt aber kein unlösbares Problem dar und ist primär lästig, wenn Du mal dran mußt.

• Aber ich brauch doch nen speziellen Tangeber vom Mk1, damit das mit meinem Kombiinstrument harmoniert oder?
    Kann ich den von mir denn auch oben einbauen? Nee, oder?

• Aber ich brauch doch nen speziellen Tangeber vom Mk1, damit das mit meinem Kombiinstrument harmoniert oder?
    Kann ich den von mir denn auch oben einbauen? Nee, oder?

Nein, das geht nicht, Du solltest einen Tank vom MKI nehmen, ich hab leider keinen. Der Mann aus Minden hat den aus dem 73er Coupe bei Ebay Kleinanzeigen drin, der hat den wohl strahlen lassen. Vielleicht kannst du den Preis noch drücken....

• Danke Bibo...hab nur nach Tank gesucht...nicht nach Benzintank! Tz,...
    Haben grad telefoniert...ich denke das ich bald nen guten Tank hab! :-)

Danke fuer deinen Tip!