2er Granada höher legen

  • Unterfahrschutz gebastelt und mal gemessen wie viel Wasser wir eigentlich unter dem Kiel haben.


    - Diff bis Boden = 30cm!!!
    - Achsschenkel bis Boden = 26cm
    - Unterfahrschutz bis Boden = 21cm
    - Auspufftopf bis Boden (tiefste Stelle) = 17cm


    Alles in unbeladenem Zustand. Mit Beladung von etwa 200 Kilo im Kofferraum (2.4 Liter CIH Gussklumpen mit allen Anbeiteilen + Zubehör) stehen die Räder etwa 2-fingerbreit weiter im Radkasten.


    Und das Zeug lag wirklich im Kofferraum, also komplett hinter der Hinterachse. Bei der Rallye werden wir die schweren Sachen natürlich mittig im Auto platzieren.








  • Seit zwei Wochen sind wir zurück aus Afrika. Der Omega ist problemlos bis nach Gambia gekommen und inzwischen haben wir die Bilder gesichtet und mal grob sortiert.


    Da hier ja eh nur Auto-Nerds unterwegs sind beschränke ich mich mal auf das Wesentliche. :thumbsup:


    Wer noch mehr wissen will, kann auf unserer Facebookseite Bilder von der kompletten Reise anschauen. Ein ausführlicher Reisebericht folgt dort auch noch... https://www.facebook.com/teamblackforestracing?ref=hl

























  • respekt!!!!
    und sowohl der wagen als auch die protargonisten sind durchaus sehenswert.
    falls ihr die reifen nicht mehr braucht, her damit...

  • Respekt!
    Ich nehme mal an, für den Omega gab es das höchste Gebot, die anderen Kisten sind ja laaaaaaangweilig ...


    Der heubeladene Transit ist klasse!

  • nein der Omega gab leider nicht das höchste Gebot. Aber das war uns von vorne herein klar. Opel, Benziner und Kombi sind alles Dinge die der Westafrikaner nicht will. Außerdem muss ein Auto möglichst serienmäßig und vor allem möglichst modern aussehen. Auf Mad-Max-Look steht dort keiner.


    Gebracht hat der Omega umgerechnet 1100 Euro. Im Schnitt haben die PKWs zwischen 800 und 1500 Euro gebracht. Am besten gehen Geländewagen (vorzugsweise als Diesel), Busse und PKWs die jünger als 12 Jahre sind. So haben z.B. zwei Hyundai Galloper Diesel jeweils rund 5000 Euro gebracht. Ein 10 Jahre alter Sprinter als Fensterbus sogar 7000 Euro. Ein W210er 220er Saugdiesel Ex-Taxi mit schlappen 700.000 Kilometern auf der Uhr hat 2.000 Euro gebracht. Dafür ging ein matt schwarzer Sierra Turnier Benziner für nur 400 Euro über den Tisch. (billigstes Auto)


    Aber für uns stand der Versteigerungserlös auch nicht im Vordergrund. Deshalb sind wir jetzt beim zweiten Mal auch wieder mit einem Omega gefahren. :mo:

  • super.
    aber wird man nicht wahnsinnig, wenn einen son arschloch nich vorbei lässt auf so ner piste?
    ich würd dem abends im camp seine ersatzräder an den kopp schmeissen.


    is ja wie im pott auffer a40...

  • ich sags mal so. Wir waren dort schon ziemlich flott unterwegs und das Tempo von dem Benz war eher das normale Tempo. Zumal die meisten Autos eh deutlich schlechter motorisiert waren wie der Omega und oft auch einfach nicht schneller können. Der Benz mit seinem 80 PS Diesel war dort sicher am Anschlag. Man glaubt es nicht, aber dieser Weichsand saugt die Leistung weg wie nichts.


    Außerdem war ja nicht viel Platz zum ausweichen und einfach mal anhalten um jemanden vorbei zu lassen kann man dort im Weichsand auch nicht. Klar will man in der Situation gerne vorbei, aber man hat 4 Tage Zeit um sich "auszutoben"