Servus,
meine Freundin und ich haben uns für November bei der Rallye Dresden-Dakar-Banjul angemeldet. (wers nicht kennt: http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/) und unsere eigene Seite http://www.black-forest-racing.com/
Ich bin das Ding vor ein paar Jahren auch schon mal gefahren und jetzt hat es uns einfach wieder in den Fingern gejuckt. Damals war ich noch Student und hatte keine Kohle. Deshalb war das Fahrzeug-Budget ziemlich klein. Hecktrieb und ausreichend Leistung war aber damals schon Pflicht. Deshalb bin ich mit einem billig geschossenen Omega-A Caravan gefahen. War bis auf das Unterbodenblech und die Gekürzten Stoßstangen aber Serie. Eigentlich reicht das für so ein Veranstaltung ja auch locker aus.
ABER als unvernünftiger Altblechfahrer, der ich nun mal bin, und das verfügbare Budget größer ist muss jetzt dieses mal was Ausgefalleneres sein. Allrad oder Bus kann ja jeder. Ich will Heckantrieb, Schalter, möglichst groß und möglichst unvernünftig. Ein paar Autos stehen natürlich schon auf meiner Suchliste. Jetzt halt mal schauen was ich zu einem ordentlichen Kurs finde. Aber egal welcher Typ es jetzt wird. Er soll auf jeden Fall höher gelegt werden, irgendwelche 15 oder 16 Zoll Stahlfelgen mit fetten Offroadreifen drauf, am liebsten noch Radläufe ausschneiden und ein ordentliches Unterbodenblech. Soll richtig übertrieben aussehen. Tüv ist egal, interessiert am Frankreich keine Sau mehr...
Und jetzt komme ich ENDLCH zu meiner eigentlichen Frage:
- kann ich den 2er Granada (der unter anderem in meiner Liste auftaucht) einfach höher legen? Also schon so 10cm.
- gibt es stärkere und/oder längere Federn von anderen Fahrzeugen die beim Granada ohne größere Änderungen passen? Benz, Opel oder so?
- Federteller noch umschweißen, aber weiß jemand wie es beim Granada mit den Antriebswellen ausiehts wenn das Rad voll ausgefedert ist? Können die Gelenke das ein paar Tausend Kilometer ab oder nicht?
- bei den alten Benzen (W124 und W201) scheint das kein Problem zu sein (siehe hier: http://www.dust-and-diesel.com/forum/board_entry.php?id=2618 und http://www.dust-and-diesel.com/forum/board_entry.php?id=2597)
Schon mal vielen Dank für Tipps:
P.S. für alle die lieber gucken statt lesen, hier mal ein Bild vom Omega von damals...