muckender 1.6er

  • moin,


    frühjahrserwachen...


    u.a. IIer nuss 1.6er schalter; lief und fuhr vor'm abstellen (ca. 6 monate her) tadellos


    jetzt: sprit frisch; batterie frisch; springt auch sofort und willig an; reagiert sofort auf gasgaben/wegnehmen


    fehler: in dem moment wo ich (an-)fahren will; sprich wenn die kiste last kriegt geht er aus.


    auch mit überhöhter drehzahl (fuss auf'm gaspedal) probiert; läuft sauber; last: aus


    hat jemand 'ne idee ?


    gruß
    jürgen


    edit: benzinfilter auf verdacht erneuert

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • 8o - vor den kopf klatsch...


    nö - aber das ist ja MEIN standardfehler: beschleunigerpumpenmembran...samstag erst gehabt... ;(


    danke !


    gruß
    jürgen

  • Wenn du gas gibst und danach erst die Kupplung kommen lässt, sollte er sich ja so weit gefangen haben, dass eine kaputte Beschleunigerpumpenmembran nicht mehr ins Gewicht fällt.
    Die Pumpe spritzt ja nur beim Gas geben ein, nicht wenn man das Gas hält.

  • dann sag' das mal der kiste - die geht (unter last) aus !
    hab' alle "spielarten" des gasgebens durch - die kiste meint ausgehen zu müssen

  • ok.


    hm. zündung bzw. elektrikversorgung insgesamt.
    mal alle stecker gezogen und kontaktzustand geprüft?


    mehr fällt mir dann nicht mehr um das einzugrenzen...

  • Stichworte, die mir spontan einfallen: Öldruck, Benzinpumpe, Fliehkraftverstellung, Unterdruckdose. Achso und Vergaser reinigen natürlich. Das würd ich als erstes machen.

  • Genau sowas hatte ich beim Transit V4 mal , Haarriss im Vergaser ist die vermutung , gefunden hatte das keiner .


    War nicht meiner , hatten vorher mehrere Mechaniker + Meister die Bedüsung kontrolliert , Ultraschall gereinigt , und abegedichtet . Anderen draufgebaut , ging wieder . Gut die hatten auch das Pronblem das die nix zum vergleichen hatten .


    Mfg Freddy ;)

  • guck mal im verteiler nach den käbelchen von und zu kondensator und kontakt.
    guck aber genau, ich hatte schon so´n kabel am kontakt daß von oben noch intakt assah von unten aber durch war und ja nach unterdruck-/fliehkraftverstellung, spontan dem gefunke den saft abdrehte