ich hab den knudsen jetzt endlich so zusammen, dass der TÜV da "JA" zu sagen kann. jetzt ist mir der wischermotor wohl abgefurzt. ich mach die wischerblätter drauf und mach den an, um zu gucken, ob ich die richtig auf die verzahnung gesteckt hab und nicht die motorhaube wische, da bewegt er sich dann für 3 sekunden mit 2 cm pro stunde und dann gar nicht mehr. hab versucht ihm leicht behilflich zu sein, was er ignoriert hat.
nu hatte ich ja die gegenmuttern beim lackieren ab. beim lackieren war alles abgeklebt. wenn ich den zustand vom rechten blinker betrachte, den ich heute 3 stunden lang wieder hingefriemelt habe, denk ich mir, dass es das war.ß
oder gibt es da son trick oder halt typische krankheiten? und wie tauscht man den motor überhaupt, wenn er es denn wirklich ist?
wischermotor
- rage607
- Erledigt
-
-
schau mal wegen Masseanschluß, nicht das da Farbe drangekleckert ist und nicht Massefunxt.
-
also die masse an sich hab ich 2 mal extra gelegt und alles saubergemacht.
oder meinst du masse vom wischermotor? ich bin jetzt nich beim auto. ich weiß nichtmal, wie ich an den motor rankomme -
ich weiß nichtmal, wie ich an den motor rankomme
in Fahrtrichtung links neben dem Gebläsekasten (im Motorraum) ist ein Blechdeckel, da wohnt der WM.
-
aaaalles klar. dann besuch ich den morgen mal. vll kann ich den noch retten.
-
Ich vermute die Kohlen im WM
-
wenn es so ist, wo bekomme ich denn einzelne kohlen bzw. welche passen?
-
kuckst du hier, oder irgen ein Staubsauger ausbauen und dir was schnitzen
Wenn wer Kohle braucht..... -
...oder einen anderen Wischermotor dranbauen.
T II z.B.sollte doch gehen?? :)