hey wollte heute meine frontscheibe nach ner komplett Lackierung wieder einbauen hatte orginal ne braun getönte scheibe in mein 3er grani drin hab beim rausbauen die dichtung kaputt geschnitten da ich noch zwei dichtungen da hab von ner weißen frontscheibe doch irgend wie ist die dichtung der weißen scheibe größer und die braune scheibe hält nicht im scheibenrahmen gibts da unterschiedliche dichtungen oder was ist da los?
Frontscheiben unterschiede?
- focusdriver84
- Erledigt
-
-
Laut meinem Wissenstand sollte immer die zur Scheibe gehörige Dichtung verwenden....kannst Du an der alten Scheibe die Höhe noch nachmessen ?
Oder bei motomobil mal in deren online Katalog gehen und Dich da mal schlaulesen ? -
Das wurde hier schon 1000x durchgekaut, 3er Frontscheiben sind etwas kleiner als 2er und haben dafür nen breiteren Gummi, Der Scheibenrahmen an sich ist immer gleich beim Granada. Also 3er Scheibe mit 3er Gummi und 2er Scheibe mit 2er Gummi und gut ist!! Du versuchst gerade 3er Scheibe mit 2er Dichtung, das geht nicht.
-
Klasse danke Jungs .... nun ne neue Dichtung suchen ....
-
Nach meiner Erfahrung sind die Rahmen nicht immer gleich. Wenn man 1er und 3er Granni Scheiben
übereinander legt, sieht man dass der Bogen am Dach unterschiedlich ist
...zumindest habe ich das so in Erinnerung