wissen wir noch nicht so genau - wird sich zeigen - denken, dass evtl. Punkten reicht - Stelle wurde vor 18 Jahren versiegelt und hat sich
nicht verändert - vielleicht haben wir Glück....
Consul abgeholt - Fordsetzung
-
-
Chices Teil!!!
-
Meldungen aus der Werkstatt:
Motor wieder drin und läuft
näxte Woche neues Getriebeöl rein um C4 zu testenDann kommen endlich die Arbeiten, bei denen ich auch etwas machen kann, Innenraum, Lichter/Leuchten, Bremsen, Fummelarbeiten, Reinigung,
Fluidfilm, Felgen usw....Danach zum Lacker und Ausbesserungsarbeiten
Heimliches Ziel: 01.Mai TÜV und H
-
Am 1.Mai prüfen die bei euch? :-P
-
für mich macht sogar die Zulassungsstelle auf
-
für mich macht sogar die Zulassungsstelle auf
...das sollte selbstverständlich sein -
Ich würde erst lackieren und dann mit Fluidfilm rummatschen..... so als Anregung.
-
ja, Fluidfilm nur vorsichtig in die Hohlräume - Lackierarbeiten sind nur Ausbesserungen auf Haube und Dach...
-
Meinen Glyckwonsch!
Schigge Kiste! -
näxte Woche neues Getriebeöl rein um C4 zu testenWenn das C4 dem amerikanischem C4 entspricht, dann nur TYPE F Öl einfüllen und bei laufendem Motor kontrollieren.
Viele Grüße
ChristianPS: Kombis sind die Besten! :rolleyes:
-
entspricht ebenjenem.
-
Meldung aus der Werkstatt: Motor (2.8er ) läuft und Getriebe schaltet butterweich (1x im Dunkeln um den Block)
1.7er natürlich, Jürgen
-
Ein Umbau würde dieser seltenen skurilen Kombination auch die Seele nehmen .
Jürgen -
Heute mal mit KZK rumgeeiert - Automatik schaltet butterweich - Motor läuft nach Zündeinstellung sehr gut - erstaunlich agil son V4....
Frisch gewaschen taucht das ganze Elend erst richtig auf : NIX - oder fast nix - Talbotsspiegel runter, 2 Löcher (werden zugescheisst)
Unterboden ohne Rostbefund - eigentlich nicht möglich bei einem Granada/Consul von 1972 - finden konnten wir aber nix.
Stoßstange hinten gerichtet - Automatikwählhebel mit gebrauchten Buchsen neu gelagert - nun gleitet er durch die Gänge wie neu.
Bremsen müssen neu vorne/hinten, Bremschläuche ebenso - die eine oder andere Birne hinter den Armaturen auch, Kofferaumschloß muss neu
und noch ein paar Kleinigkeiten, dann kommt er zum Lacker zum Ausbessern/Teillackieren. -
-
So'n consul hat schon was in gelb.
-
Den wirst du dann sicher nicht lange anbieten müssen.
-
ich sags ja gern noch einmal - da er nicht mir alleine gehört, wird er auch nicht verkauft - sowas
SeltsamesSeltenes verkauft man nicht -
Also bevor ich da jetzt löcher hätte wären bei mir die Talbot-Spiegel draufgeblieben ....
-
Tja. Micha. Hat aber jeder nur eine Mutti. Und das ist auch gut so.