Consul abgeholt - Fordsetzung

• wissen wir noch nicht so genau - wird sich zeigen - denken, dass evtl. Punkten reicht - Stelle wurde vor 18 Jahren versiegelt und hat sich
    nicht verändert - vielleicht haben wir Glück....

• Meldungen aus der Werkstatt:

Motor wieder drin und läuft :inlove:
    näxte Woche neues Getriebeöl rein um C4 zu testen

Dann kommen endlich die Arbeiten, bei denen ich auch etwas machen kann, Innenraum, Lichter/Leuchten, Bremsen, Fummelarbeiten, Reinigung,
    Fluidfilm, Felgen usw....

Danach zum Lacker und Ausbesserungsarbeiten

Heimliches Ziel: 01.Mai TÜV und H

• ja, Fluidfilm nur vorsichtig in die Hohlräume - Lackierarbeiten sind nur Ausbesserungen auf Haube und Dach...

• näxte Woche neues Getriebeöl rein um C4 zu testen

Wenn das C4 dem amerikanischem C4 entspricht, dann nur TYPE F Öl einfüllen und bei laufendem Motor kontrollieren.

Viele Grüße
    Christian

PS: Kombis sind die Besten! :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von motorkopf ()

• Meldung aus der Werkstatt: Motor (2.8er ) läuft und Getriebe schaltet butterweich (1x im Dunkeln um den Block)

1.7er natürlich, Jürgen

• Heute mal mit KZK rumgeeiert - Automatik schaltet butterweich - Motor läuft nach Zündeinstellung sehr gut - erstaunlich agil son V4....

Frisch gewaschen taucht das ganze Elend erst richtig auf : NIX - oder fast nix - Talbotsspiegel runter, 2 Löcher (werden zugescheisst)
    Unterboden ohne Rostbefund - eigentlich nicht möglich bei einem Granada/Consul von 1972 - finden konnten wir aber nix.
    Stoßstange hinten gerichtet - Automatikwählhebel mit gebrauchten Buchsen neu gelagert - nun gleitet er durch die Gänge wie neu.
    Bremsen müssen neu vorne/hinten, Bremschläuche ebenso - die eine oder andere Birne hinter den Armaturen auch, Kofferaumschloß muss neu
    und noch ein paar Kleinigkeiten, dann kommt er zum Lacker zum Ausbessern/Teillackieren.

• ich sags ja gern noch einmal - da er nicht mir alleine gehört, wird er auch nicht verkauft - sowas Seltsames Seltenes verkauft man nicht