was verstehst du unter "verstärkt" ?
dbilas nocken umschleifen
- stichlon
- Erledigt
-
-
wie die vom RS z.b.
http://www.motomobil.com/dicht…2600,2669,90524810-1.html -
ich stelle mir die Frage der Notwendigkeit...
-
2.6er soll aufgeladen werden....
-
das haben andere Leute auch mit originalen Dichtungen gemacht. Und hat gehalten.
-
das haben andere Leute auch mit originalen Dichtungen gemacht. Und hat gehalten.
aber wielange?
Habe hier was gefunden, denke mal das passt dann mit Seriendichtung......
http://capri-spezial.forenking…htung_auch_vom_2_3er.html -
sehr lange...
-
Pressringe hatte ich auch bei meinem. Damit kannste die Seriendichtungen fahren.
Haben auch andere vorteile gegenüber den Originaldichtungen mit Schneidringen.
Musst halt einmal geld reinstecken und hast dann für immer und ewig ruhe.
Der Liebl macht sowas: http://fordv6.de/Ford-Info%20ZKD%20mit%20Pressringen.htm
-
Hab im Eichberg die Dichtungen vom Liebl drin, also die mit dem verstärkten Rand. War vorher auch so, trotz Pressringen. Und trotzdem hatte ich einen Dichtungsschaden.
Daher war meine größte Sorge auch das einer der Köpfe sich verzogen haben könnte. Das prüfen per Haarlineal war auch nicht so einfach, denn 1. war das über einen Meter lang und 2. mußte ich ja um die Pressringe drumrum prüfen.Jedenfalls ist jetzt wieder alles dicht.
-
ah o.k, ist m.e. auch die beste Lößung, was hast´n dafür gelöhnt?
@ Micha, lag´s an den Pressringen oder an der Dichtung, evtl. zu alte Dichtungen?
-
Kann ich nicht genau sagen.
Der ist ja direkt vorm Kauf heiss gelaufen weil er eben im Leerlauf vor der Halle lief um mal warm zu laufen und nicht wieder nach 30sek. umparken abgestellt zu werden. Leider hing das Thermostat.Als ich den dann gekauft habe hab ich als erstes das Thermsotat neu gemacht. Er lief dann auch gut, allerdings drückte er unter Last dann Abgas in den Kühlkreislauf und damit dann das Wasser raus.
Mit neuen Dichtungen ist wieder alles gut.Der Motor wurde ja 91 oder 92 bei Eichberg aufgebaut. Für's genaue Datum müsste ich die Rechnung raussuchen.
Ich vermute das seitdem nix mehr an den Dichtungen gemacht wurde.
Allerdings war der Wagen ja auch lange Zeit abgemeldet und lief dann immer nur sporadisch mit Kzkz. Dafür dann meistens voll in die Fresse, wie man so schön sagt. -
o.k, wenn das was bringt mache ich das, für turbo gab´s doch auch andere Kerzen glaube mit höheren Wärmewert? habe nur noch Bosch Wr7 oder so im Kopf, wie ging´s weiter?
-
ah o.k, ist m.e. auch die beste Lößung, was hast´n dafür gelöhnt?
Das weis ich nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her...
-
Bei mir sind irgendwelche Bosch mit Wärmewert 3 drin. Sind wohl normalerweise für Porsche.
Ich werde die aber noch austauschen, da der Wagen ja nun doch überwiegend im Straßenverkehr betrieben wird.
Und ich hab keine Lust das der Motor auf Dauer wegen falschem Wärmewert einen Schaden nimmt. -
ok, danke, habe gerade mal angefragt...