Luftfilter und -kasten für 2l OHC

  • Mahlzeit,


    nachdem ich einen KN Luftfilter (so einen http://www.knfilters.com/search/univovalstr.aspx</a>) auf meinem Weber Vergaser 32/36 DGAV-3D3 verbaut habe, frage ich mich ob das Mr. TüV-Prüfer tangiert beim nächsten, baldigen Vorfahren.
    Ein Gutachten oder sowas konnte ich auch nicht ausfindig machen, also wird er das nicht mögen.
    Der Vorbesitzer hat mir auch den regulären, schwarzen Luffi-kasten mitgegeben... der ist aber zu hoch um unter die geschlossene Motorhaube zu passen.
    Was für Filter und -Kästen habt ihr denn auf euren 2lidder OHCs.


    Danke im Voraus!
    Gruß Grillwagen

  • Entweder den zum Auto und Motor passenden Luftfilter besorgen oder den da eintragen lassen.
    Dafür brauchtt man natürlich einen willigen Prüfer. Aber gehen tut das bei unseren alten Kisten.
    Hab auf dem 2,8er in meinem Taunus auch einen eingetragen.
    Mein Ex-2,3er Kombi hatte auch einen, ebenfalls mit Eintragung.

  • ist der motor nachträglich reingekommen? wenn der kasten nicht passt, dann ist da irgendwas gefummelt.
    irgendwas war mit motorhalter / -gummis. wenn die nicht passen kommt der motor zu hoch und der kasten passt nicht unter die haube

  • Jo, ist nachträglich reingekommen, is ein 205er block.
    Sitzt etwas schräg drin, heißt vorne etwas höher als Richtung Fahrer.
    Der vergaser ist aber ziemlich im Wasser, scheint also so falsch nicht zu sein.
    Die Motorlager sehen original aus...

  • Haste das denn mal probiert ob die Haube zugeht?
    Ich bezweifle mal, dass man den Motor / Getriebe soweit
    falsch/anders einbauen kann als dass das wirklich relevant würde.


    Ich habe durch das 5Gang am zwoachter auch die ganze Sache schräger drin sitzen
    als soll. Trotzdem geht der org. LUFI vom Granada im TII.


    Aus welchem KFZ stammt denn die Technik - Transit?

  • Moin,
    Jo, hab ich probiert, geht nicht zu die klappe.
    Is wohl ausm sierra der Motor.
    Gabs denn verschiedene luffikasten? Hab mal was von nem blauen gelesen.

  • Wenn der eh zu hoch ist der Motor, dann am besten die motorhalter vom 3er einbauen.
    Die sind etwas kürzer, ich hab momentan den blauen LuFi auf dem 2l drauf und unter der Haube schubberts den Lack weg.
    Hab die Halter liegen, nur keine Zeit grad...sonst könnte ich natürlich einen detailreichen Beitrag verfassen.

  • Granada ist durchaus flach. Auch der Kasten.....

    Der Grannie LUFIkasten ist höher als der vom Taunus.
    KA obs an einem höheren Luftfilter liegt?

    Wenn der eh zu hoch ist der Motor, dann am besten die motorhalter vom 3er einbauen.
    Die sind etwas kürzer, ich hab momentan den blauen LuFi auf dem 2l drauf und unter der Haube schubberts den Lack weg.
    Hab die Halter liegen, nur keine Zeit grad...sonst könnte ich natürlich einen detailreichen Beitrag verfassen.

    ...gibts da auch andere Getriebetraversen und/oder Kardanmittellager?