Kannst Du die Kiste auf eine besser über eine Grube stellen und nach sehen / messen ob Alles schön fluchtet ?
Hardyscheibe wechseln
- Böbbele
- Erledigt
-
-
grube oder auffahrrampen wären in der tat besser als´ne bühne, wobei ich das bislang immer auf der bühne problemlos erledigt bekommen habe
-
Ich hab ne Grube. Hab eben alles nochmal auseinander genommen.
Mit der flachen traverse fluchtet Getriebe Ausgang und Diff perfekt.... Is eine Linie in Waage.
Ich brauch jetzt erstmal den originalen mittellagerkäfig vom mk1 dann geht's weiter. -
:whistling: Also ich hatte nie Probleme mit 1er Wellen im 2er oder 3er oder 2er Welle im 1er usw usf
-
Muss die hardyscheibe nen ziemlichen knick haben oder muss die so gut wie spannungsfrei drin sein? Also im eingebauten Zustand hatte ich nen sichtbaren knick damit lief sie bis auf das brummen bei 50 ganz gut.
Dann hab ich das Getriebe leicht höher gesetzt so dass alles genau fluchtet... Knick weg.... Dafür starkes rubbeln bei 20 Bis 40 -
kein knick.
-
Das sollte fluchten
Nur so eine Idee: Motorlager hinüber? -
kein nick...
:-)
-
;(
-
ich sehe nur ein leeres Textfeld. warum ?
-
weiß nich, vielleicht kannst du keine smileys sehen, weil deine augen nicht mehr so gut sind... die haben schließlich beide weltkriege gesehen...
-
vielleicht kannst du keine smileys sehen
das wird´s sein, ich kann auch keine einfügen. -
ah. da musst du ma mo fragen, bestimmt ne einstellungssache.
-
bestimmt ne einstellungssache.
mag sein, aber ich denke dass du lesen kannst.also brauchen wir son Kram nicht wirklich...
-
lesen? da hatte ich immer ne 5.
-
5 ?
dann wärst in RU der beste.
-
richtig, mein fehler. der taunus hat eine "geringfügig" andere hinterachse, als der granni