Hi,
ich hätte da mal ne Frage... Hab in meinem 2.8er Vergaser ne Kent Fast Road Welle verbaut. Zudem Köpfe 1mm abgefräst und Kanäle bisschen geglättet, Der Motor läuft nun schon ein paar Jahre, auch schon 10tkm drauf, hat aber immer schlechten Leerlauf (muss ihn sehr hoch einstellen, sonst geht er aus und läuft ziemlich unrund im Leerlauf) und wird bei Dauervollgas trotz großen Kühler vom 2.8 recht warm.
Weil ich nun mal wieder Zeit habe, hab' ich ihn mal wieder etwas zerrupft, um den Fehler zu suchen... Mir fiel auf, das die Ventile des 1. Zylinders bei 12° KW vor OT in Überschneidung sind (also beide gleich weit offen). So dacht ich mir die Steuerzeiten passen nicht, also auf den Deckel -> Markierungen stimmen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die korrekt einzustellen ist? Passt das etwa sogar so, oder muss Überschneidung (beide gleich weit offen) auf OT?
??Ratlos??, Gruss Rostefix