2l OHC Rennmotor 205er / Sportmotor zum selbst zusammenbauen

  • Hallo, aufgrund einer Planänderung verkaufe ich
    hier meinen 205er Motor, den ich mir selbst neu aufbauen wollte. Es sind
    alle Teile vorhanden und eigentlich ist es gar nicht mehr viel arbeit,
    man muss ihn nur noch zusammenbauen und (wenn man möchte) neue
    Kolbenringe verbauen.


    Der Motor ist ein 2l Ohc Motor (205er Block), bei dem Pleul und Kolben ausgewogen wurden auf das selbe Gewicht.
    Teile die verkauft werden im Paket (man muss nur noch ein gutes Wochenende Lego spielen ;-)


    - 205er Motor (komplett, nur noch zusammenbauen)


    mit 70.000km auf der Uhr / daher Übermaß nicht nötig


    - ARP Stehbolzen


    - Neue Lagerschalen (Kurbelwelle)


    - Neue Lagerschalen (Pleul)


    - Kolben und Pleul ausgewogen auf 0,1g + rotierende Masse


    - Bleifrei Zylinderkopf komplett bearbeitet!
    Einlasskanäle bearbeitet, entgradet und geschliffen, Auslasskanäle
    vergrößert und Poliert, Ventile neu Eingeschliffen. Diese Arbeit wurde
    mit größter Sorgfalt erledigt und mit hunderten Stunden handarbeit!


    - 300° Burton BF30 Road Rally Nockenwelle


    - Heavy Duty Nockenwellenlager


    - Verstärkte Ventilfedern


    - Motorblock gesäubert und neu Lackiert, Ventildeckel entrostet und neu Lackiert


    - Sämtliche Dichtungen neu vorhanden im Paket


    - Verstellbares Aluminium Nockenwellenrad


    - Neuer Keilriemen


    - uvm. Motor ist komplett, aber in Einzelteilen.




    Preislich möchte ich sehr gerne noch 1000€ haben,
    das liegt weit unter dem, was ich bisher investiert habe.
    Und wenn man den Motor selbst zusammenschraubt,
    hat man in der Regel auch selbst ein besseres Gewissen
    als wenn man ihn fertig zusammengebaut kauft. Daher so!


    Mit entsprechender Vergaseranlage und Auspuff sollten
    160Ps mit dem Motor drin sein.




    Viele Grüße,
    Erik

  • Hallo Erik,
    ich bin bei der Suche auf mehr Leistung auf verschiedenen Seiten auf dich gestoßen.
    Mit großer Interesse habe ich deine Beschreibungen (2L OHC-Turbo) gelesen.
    Ich kann nur sagen.. Respekt.
    Ich fahre einen Sevennachbau ( VM ) mit einem 2L ohc.
    Da es mir schon bei zwei aufgebohrten Motoren jeweils nach 30000 km die Zylinderwandung zerrissen hat (Bohrung 94,55) und eigendlich beim nächsten mehr drehmoment haben möchte,
    die starke interesse an Turboaufladung.
    Bei 180PS und 230 NM....wie lange werden das die Komponenten wie Motor, Kupplung, Getriebe, 3,9 Hinterachse aushalten?
    Kann ich über dich Teile, zbs Turbolader, Turbokrümmer kaufen?
    Allgemein Interessieren mich hierzu deine erfahrungen.
    Über eine Nachricht von dir würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen Ralph

  • Wenn du den nicht komplett los wirst, hätte Interesse an einigen Einzelteilen.
    Falls das irgendwann interessant wird für dich, gerne per PN.


    Gruß soschl.