Hallo zusammen!
Passt das? Kann ich den C3 Wandler drin lassen?
Kardanwelle muss gekürzt werden oder?
Was is mit Tachowelle und elektr. Anschluss?
Was müsste man sonst noch umbauen?
Gruß
Ingo
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo zusammen!
Passt das? Kann ich den C3 Wandler drin lassen?
Kardanwelle muss gekürzt werden oder?
Was is mit Tachowelle und elektr. Anschluss?
Was müsste man sonst noch umbauen?
Gruß
Ingo
Welche Ausführung vom A4LD soll es denn sein ?
Die Ausführung bei der man am wenigsten Arbeit mit dem Umbau hat.
Ich glaub das war so bei den Automatikgetrieben vom Scorpio bis Baujahr 89, oder?
Hallo,
habe in meinen 1er Granada das A4LD vom Cosworth verbaut. Das hat nicht so gut gepasst. Kardanwelle habe ich aus Scorpio und Granada Welle zusammengestückelt. Trotzdem musste ich ein Unterbodenverstrebung umflexen. Die Halterung für die Traverse habe ich aus zwei Winkeleisen 35x35 realisiert. Den Wählhebel habe ich auch aufwendig anpassen/kürzen müssen. Alles in Allem ein Riesenaufwand.
Grüße, George (aus Esslingen !)
Hi George!
Wohnst ja glich um die Ecke von mir! :)
Das klingt ziemlich aufwendig. Aber der vierte Gang is dann doch angenehm oder?
Wenn meiner wieder läuft, könnte ich da mal vorbei kommen und mir das anschauen?
Gruß
Ingo
ja, meldest dich dann.